Fernseher stört, wenn wir im WLAN sind?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Verstehe nur Bahnhof?

  • Wer stört jetzt wen?
  • Wie ist dein Fernseher verbunden: Sat, Kabel, Antenne, WLAN?

LG Bernd

Ich habe so ein ähnliches Problem immer wenn ich meinen Pc anmache stört es das Signal, bei mir hat geholfen den Pc weiter weg vom Fernseher zu stellen. Kannst ja mal Probieren die Fritzbox(oder was du auch hast) umzustellen.

SternchenLua 30.08.2015, 13:31

ich glaub das bringt nichts weil der Router im Keller steht und der Fernseher im obersten Stock auch stört

0

Liegt es sicher am W-LAN, also habt ihr das W-LAN am Router mal komplett abgeschaltet und geprüft ob die Probleme dann tatsächlich weg sind? Das Problem kenne ich in der Art ansonsten nicht, würde aber mal darauf tippen, dass das Antennenkabel am Fernseher nicht ausreichend abgeschirmt ist. Probiert es mal mit einem stärker abgeschirmten Kabel. Ihr könnt auch mal im Router den Funkkanal wechseln.

SternchenLua 30.08.2015, 13:33

komplett abgeschaltet nicht aber jedes mal, ab dem Zeitpunkt wo das Gerät mitm WLAN verbunden ist fängt es an zu stören

0
SternchenLua 30.08.2015, 13:33

komplett abgeschaltet nicht aber jedes mal, ab dem Zeitpunkt wo das Gerät mitm WLAN verbunden ist fängt es an zu stören

0
SternchenLua 30.08.2015, 13:42

und mit stärkerem kabel klappts denke ich mal auch nicht weil der Fernseher von meinem Bruder mitm schwächeren kabel nicht stört

0
Dotter1981 30.08.2015, 13:47
@SternchenLua

Das muss nicht unbedingt etwas heißen. Wie gesagt, wechselt am besten auf dem Router erstmal den Funkkanal, und wenn das nicht hilft, dann würde ich das Kabel wechseln.

0
SternchenLua 30.08.2015, 13:57

wie ändert man den?

0
Dotter1981 30.08.2015, 19:26
@SternchenLua

Unterschiedlich, da musst du dich entweder auf der Konfigurationsseite des Routers durchklicken oder in die Anleitung schauen.

0

hast du sat fernsehen ?

SternchenLua 30.08.2015, 13:30

ne

0
weisserkaefer 30.08.2015, 13:45
@SternchenLua

 

Fallls du kabelfernsehen hast kann es aber auch an diesem Kabel liegen. Würde es auch dort mal mit einem anderen Verbindungskabel versuchen. 

Auf jeden Fall auch mal die 2,4 ghz frequenz im Router ändern. (anderen Kanal benutzen)

0

Was möchtest Du wissen?