Fernseher seid über einem Monat in der Reparatur. Kann ich vom Kauf zurück treten?

1 Antwort

Da wirst du nicht viel unternehmen können und abwarten müssen, bis das Gerät wieder zurück ist. Erst nach einem 2. erfolglosen Reparaturversuch hast du das Recht auf eine Rückgabe, Umtausch, Wandlung, was immer. Alles Andere wäre Kulanz des Ladens und Verhandlungssache.

Das ist so nicht ganz richtig, die erste Reparatur muss in einem angemessenen Zeitraum stattfinden, den der Verkäufer vorgibt. Dieser hat zu beginn 10 Tage angegeben. Dann hieß es auf einmal 14 Tage und jetzt sind es letztlich über 30 Tage, ohne das ich darüber informiert worden bin. Das ist ja der Knackpunkt. Du hast schon recht mit der 2ten Reparatur aber dazu muss wie gesagt alles in einem zumutbaren Zeitraum stattfinden.

0
@Fibsington93

Wenn sich aber der Hersteller auf schwer lieferbare Ersatzteile herausredet, wirst du dich schwer tun, ihm das Gegenteil zu beweisen und kannst allenfalls auf ein Leihgerät drängen beim Verkäufer.

0

Fernseher Garantie - Nur teilweise Geld zurück und Fernseher weg?

Hallo! Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, also erstmal zum Sachbestand:

Vor ein paar Wochen ist unser (3-4 Jahre altes) Fernsehgerät kaputt gegangen, woraufhin wir ihn zur Reparatur eingeschickt haben (beim Kauf hatten wir übrigens eine Garantieerweiterung auf 5-Jahre erworben)

Gerät wurde abgeholt, Ersatzgerät hingestellt. Am Dienstag dann ein Anruf: Unserer Gerät soll am 27.12 zurückgebracht werden. Toll! Am nächsten Tag der nächste Anruf: Unser Fernseher sei irreparabel, mit dem Geschäft (MediaMarkt) wurde sich bereits auseinandergesetzt, entweder kriegen wir ein Neugerät oder Geld zurück (sollen wir selbst im Geschäft klären). Zur Frage ob das Ersatzgerät bei uns bleibt bis alles geklärt ist, keine eindeutige Antwort.

Am 27. wurde dann das Ersatzgerät abgeholt, unser alter Fernseher aber nicht wiedergebracht. Im Geschäft hieß es dann das eine Reparatur des Gerätes "unwirtschaftlich" sei und wir unser Geld wiederbekommen, wir haben aber nur 60% des Kaufpreises zurückgekriegt.

Zu meinen Fragen:

• Können wir die volle Summe zurückverlangen?
  • Und was ist mit unserem alten Gerät, dürfen die den einfach so behalten, oder kriegen wir den zurück??
...zur Frage

Kann man bei Media Markt verhandeln?

Würde mir das S8 kaufen.

Aktuell kostet das Telefon bei Media Markt 756 Euro, letzte Woche war das Handy aber für 629 Euro im Angebot...

Konnte ich jetzt im Media Markt auf die 629 Euro verhandeln?

Ich meine, bei Amazon kostet das Handy nur 612 Euro, aber ich will nicht warten. Außerdem weiß ich immer nicht, ob das Handy überhaupt im Ganzen ankommt wenn ich bei Amazon bestelle.

Denkt ihr, dass die Media Markt Mitarbeiter mit sich verhandeln lassen?

Die 756 Euro würde ich auf gar keinen Fall bezahlen, 630 hingegen schon.

...zur Frage

Handy: Mikrofon kaputt, eventuell durch Wasser. Muss ich dann wenn die Werkstatt es merkt bezahlen?

Hallo, mein Mikrofon am Handy ist kaputt, aber sonst funktioniert alles. Nun wenn ich es abschicke (während der Garantielaufzeit) und die öffnen das Gerät und sehen, dass es durch Wasserkontakt beschädigt wurde, muss ich dann die Reparatur bezahlen oder machen die das Handy einfach wieder zu und schicken es zurück?

...zur Frage

LLohnt sich die Fernseher Reparatur (defekter Stromschalter?)?

Ich habe einen Medion Fernseher bei dem der An/Aus Schalter hinten am Gerät kaputt ist. Die Lampe vorne am Gerät die leuchtet webn fer Strom fließt geht wenn überhaupt nur für eine Sekunde an und dann wieder aus...

Lohnt sich die Reparatur von den Kosten her oder soll der Fernseher aus den Elektromüll?

...zur Frage

Paypal Konto 400€ im Minus... wann muss ich zahlen?

Ich habe mir gestern einen Fernseher für 400€ per Paypal bestehlt... Heute habe ich aber einen besseren für 420€ gefunden und den alten storniert...

Leider wurde der Fernseher schon verschickt und ich muss ihn zurück schicken. Aber mein Geld bekomme ich erst zurück wenn der Fernseher wieder beim Verkäufer ist...

Paypal wird also versuchen die 400€ und die 420€ vom neuen Fernseher abzubuchen, aber ich habe nur 420€ auf meinem Konto... Also werde ich wohl 400€ ins Minus gehen und die 400€ werden wieder verschwinden sobald der Verkäufer den Fernseher bekommen hat...

Wenn ich den Fernseher ca. am 11.02.16 bekomme wird er wieder zurück geschickt und das dauert dann noch mal ne weile bis der Verkäufer ihn wieder hat...

Wie lange kann ich bei Paypal ins Minus gehen und was passiert wenn es nicht rechtzeitig ausgeglichen wird?

...zur Frage

Verkäufer schickt nach Reparatur die Ware nicht zurück. Was kann ich tun?

Hallo! Ich habe etwas zur Reparatur an den Händler zurückgeschickt (innerhalb der Gewährleistung). Der Händler ist nun der Meinung das kein Fehler vorhanden war und will die Ware nur zurückschicken wenn ich das Porto trage. Ist das rechtens? Die Ware war definitiv defekt, ich habe sogar Zeugen. Und die Ware ist doch mein Eigentum, da schon längst bezahlt. Wie soll ich vorgehen? Anzeige erstatten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?