Fernseher schaltet sich immer von selber ein aber auch wieder aus?!

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Also,bei uns hat sich immer das Licht,welches mit Fernbedienung ein/auszuschalten ging immer von allein angeschaltet,auch wenn wir nicht da waren.Haben dann die Frequenz des Schalters verändert,jetzt ist Ruhe.Der Nachbar hatte wohl auch eine Fernsteuerung derselben Bauart oder was weiß ich.Vielleicht hat jemand in deiner Nachbarschaft eine Fernbedienung.auf die dein Fernseher anspringt??Kein Witz,kann echt passieren.Oder Timerfunktion falsch eingestellt?

Unser Samsung Plasma macht das auch. Haben den gerade 2 Wochen,und heute Nacht sprang er 2x an. Um kurz nach 2 Uhr Nachts,und gegen halb fünf nachts.

Und meine Nachbarn schlafen da. Und heute Nachmittag hat er es auch wieder gemacht.

Macht deiner das noch immer,oder wurde was repariert??

Kann mehrere Ursachen haben. Wackelkontakte, Überhitzung usw...Ferndiagnosen sind immer etwas schwierig :)

Einige Fernseher gehen als Beispiel direkt an wenn sie Saft bekommen. Passiert das auch bei 'ner anderen Steckdose oder so?

Nina2407 14.09.2009, 11:12

aufgefallen wärs mir nicht hängt aber mit anderen dingen an dem selben verteiler ...

0
Lynx77 14.09.2009, 11:18
@Nina2407

Ich hatte zum Beispiel mal einen Pc und einen Fernseher an der selben Steckdose. Der PC ging in diesem Fall an sobald er Strom bekam und das Netzteil nicht deaktiviert war. Nach dem Runterfahren ist ja aus, aber wenn ich Strom ab- und wieder angeschaltet habe fuhr er auch wieder hoch. Immer wenn ich dann den Fernseher angeschaltet habe und der PC vorher aus war fuhr er hoch. Ich hatte das Gefühl, dass er für eine sehr kurze Zeit keinen Saft hatte durch die Energie, die der Fernseher brauchte, aber ich bin kein Elekriker. Es ließ sich aber in meinem Fall immerhin die Ursache und ein Schema erkennen^^

0
Nina2407 14.09.2009, 11:22
@Lynx77

also muss ich keinen geisteraustreiber bestellen :) ! ich schau mal woran es liegt aber nachm ausschalten wenn niergendswo mehr strom ist schaltet er sich ein und dann wieder aus!?

0
Lynx77 14.09.2009, 11:28
@Nina2407

Welche Ursache das hat kann ich auch nicht erklären. Hängt vllt. mit anderen Geräten zusammen, die am Netz hängen. Die Netzgeschichte muss wie gesagt nicht die einzige Ursache sein, aber es ist sicher physikalisch erklärbar, bevor du irgendein geistiges Medium oder einen Dämonenjäger anheuerst :D

0

Vielleicht Stromschwankungen? Bei mir springt der Pc an, wenn ich das Licht einschalte, welches am gleichen Verteiler hängt, sofern der Pc im StandBy-Modus war.

Millionaer 14.09.2009, 11:18

Bei mir war es der Kühlschrank :-)))

0

Unser Samsung Plasma macht das auch. Haben den gerade 2 Wochen,und heute Nacht sprang er 2x an. Um kurz nach 2 Uhr Nachts,und gegen halb fünf nachts.

Und meine Nachbarn schlafen da. Und heute Nachmittag hat er es auch wieder gemacht.

Hatte mein LG auch mal; der Techniker wechselte den IR-Sensor an der Vorderseite, der die Signale der Fernbedienung empfängt.

Nun macht das Teil wieder, was es soll.

also bei unserem samsung kann man eine automatische- Einschaltzeit, Abschaltzeit und nen sleepe timer einstellen... must du mal gucken, obs das bei euch auch gibt!

Du lebst in der Twilight-Zone. Mal ehrlich: Ruf mal einen Elektriker. Mit deiner Elektrik stimmt etwas nicht.

Nina2407 14.09.2009, 11:14

das ist kein scherz!aber werd ich machen danke

0

Meister Eder Rufen

kann da in Eurer direkten Nachbarschaft jemand mit einer Funkfernbedienung sich einen Spaß machen? Ich schalte unseren TV ja abends immer am Gerät aus - nicht nur mit der Fernbedienung.

Nina2407 14.09.2009, 11:14

lol daran hätt ich noch garnicht gedacht aber kann ich mir schwer vorstellen!ich nur mit der fernbedienung werd es mir aber jetzt auch angewöhnen ist total unheimlich!

0
helrich 14.09.2009, 11:16
@Nina2407

Ist sowieso ratsam, weil das auf Dauer ein bissl Stromkosten spart

0

wahrscheinlich handelt es sich hierbei um einen Poltergeist.

Nina2407 14.09.2009, 11:13

einer der gerne fernsieht XD

0

Das hat unserer auch eine Zeit lang gemacht und dann ist er gestorben!

Stromrechnung bezahlen und dann gucken was passiert!

Nina2407 14.09.2009, 11:20

???

0

Was möchtest Du wissen?