Fernseher Probleme (DVBT)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der WDR hat ein Fernsehprogramm mit verschiedenen Lokalfenstern. Wenn bei dir "WDR Köln" angezeigt wird, dann ist das das normale WDR-Programm mit dem Lokalfenster für Köln.

VIVA teilt sich in NRW einen Kanal mit CNN, Eurosport und Tele5. Hast du diese Programme auch nicht?

Oder in welcher Region befindest du dich?

Nachtrag:

VIVA ist in NRW nur in den Regionen Köln/Bonn und Düsseldorf/Ruhrgebiet über DVB-T zu empfangen.

0
@Rolf42

Hmm komisch denn ich sehe manchesmal in die Fernseherzeitung oder via internet wann was läuft und bei WDR köln läuft dann was anderes. Tele 5 Eurosport empfange ich CNN und Viva leider nicht ^^

0
@Tresator

In welcher Region bist du?

Außerhalb von NRW kann es sein, dass das WDR-Programm auf DVB-T zeitweise durch die Übertragung anderer Regionalprogramme verdrängt wird.

0
@Tresator

VIVA ist dort nicht über DVB-T empfangbar.

Das WDR-Programm wird dort vermutlich zu bestimmten Zeiten durch die Regionalprogramme des NDR verdrängt (möglicherweise hast du dann stattdessen z.B. das Hamburg-Journal oder das Nordmagazin).

0
@Rolf42

Nicht mehr, wurde schon vor Monaten durch Sixx ersetzt.

0

In Hannover wird WDR gemeinsam mit MDR, NDR und HR über Kanal 36 vom Telemax (neben der MHH) und vom Sendeturm in Hemmingen ausgestrahlt.
Was du mit "normalem WDR" meinst, erschließt sich mir nicht.

Falls du das Regionalprogramm einer anderen Stadt (z.B. WDR-Dortmund) meinst, gibt es das nur über Sat-Schüssel (DVB-S) zu empfangen.
Die Ausstrahlung von VIVA wurde schon vor Jahren in Hannover eingestellt.

Falls du Probleme beim Einstellen hast, ich mache kostenfreie Hausbesuche in Hannover und Umgebung. (elektrofachmann@arcor.de)

Gruß DER ELEKTRIKER

VIVa gibt es nicht mehr über DVB-T, wurde durch Sixx ersetzt.

In Hannover gibt es kein sixx.
Da wurde stattdessen BibelTV eingespeist.

0
@JoGerman

Ich rede nicht von Hannover, ich nahm an Tresator lebt in NRW. Dort wurde ViVa durch Sixx ersetzt.

1
@Harpye

Das dachte ich mir schon.
Weiter unten schreibt er, dass er aus Hannover kommt.

0

Was möchtest Du wissen?