Fernseher ohne Fernbedienung auf AV schalten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur mal so ins blaue geschossen meinst du soetwas.... http://www.ds-electronics.de/index.php?option=com_content&task=view&id=143

17

sind da die pinne, die den av-kanal schalten mit belegt?

0
19
@v0lv0xx

Seitlich hast du noch das manuelle Bedienfeld mit dem man das Gerät Notsteuern kann.

8/I Schaltet das Fernsehgerät ein und wieder in Bereitschaft (Stand-by). Nur durch Ziehen des Netzsteckers wird das Fernsehgerät vom Stromnetz getrennt. V– V + Verändern die Lautstärke; wählen Funktion im Menü. MENU Ruft das Menü auf. Menüoptionen mit »P+« oder »P–« wählen. Funktion mit »V+« oder »V–« aktivieren. Funktion mit »V+« oder »V–« bestätigen. Menü mit »MENU« abschalten. Ruft die Vorauswahl für AVProgrammplätze auf. Auswählen innerhalb des Menüs mit »P+« oder »P–«, bestätigen mit »V+« oder »V–«. P– P + Zum Einschalten des Fernsehgerätes aus Stand-by; wählen schrittweise das Programm; wählen Funktion im Menü.

0
17
@GRFAN

nein, habe ich nicht :)

0
17

okay, versuch ist es wert, ich zieh mich mal ins lötzimmer zurück :)

0
19
@v0lv0xx

Kontaktbelegung EURO-AV-Buchse Wenn Sie an das Fernsehgerät Zusatzgeräte anschließen wollen (z. B. Computer, Verstärkeranlage), dann können Sie anhand der folgenden Anschlusstabelle eine normgerechte Verbindung herstellen: Kontakt Signal 1 = Audio Ausgang rechts 2 = Audio Eingang rechts 3 = Audio Ausgang links 4 = Audio Masse 5 = Blau Masse 6 = Audio Eingang links 7 = RGB Blau Eingang, Chroma Ein-/Ausgang bei SVHS 8 = Schaltspannung 6V (16:9), 12V (4:3) 9 = Grün Masse 10 = Datenleitung MEGALOGIC 11 = RGB Grün Eingang 12 = Daten 13 = Rot Masse 14 = Masse 15 = RGB Rot Eingang, Chroma Aus-/Eingang bei SVHS 16 = RGB Schaltspannung (1V Fastblanking) 17 = Video Masse 18 = RGB Schaltspannung Masse 19 = FBAS Ausgang 20 = FBAS / Y Eingang 21 = Abschirmung/Masse

0

Mit der Taste "Source" irgendwo seitlich o. unten am Fernseher und an der FB

Wenn du ein voll belegtes Scartkabel benutz, kann auch das verbundene Gerät beim Einschalten den FS umschalten

17

ich habe leider nur den antenneneingang vom n64, den auf scart kodieren wäre eine interessante option. nur wie bastelt man son wandler? aus nem dicken haufen schmidt-trigger bis zum umfallen?

0
36
@v0lv0xx

Nintendo64 hat doch keine Antennenbuchse?

Was willst du eigentlich genau machen, was mit was verbinden?

0
36
@v0lv0xx

N64 hat einen Chinch-Ausgang, den mittels eines Scart-Adapters mit Chincheingängen verbinden, das wars

0
17
@BleibMensch

unterm strich will ich meinen n64 (oder zur not auch den snes oder nes) auf dem fernseher zum laufen bringen.

der amerikanische n64 hat nen antennenausgang, der japanische einen vga ausgang. den europäischen habe ich leider nicht hier. meine snes uns nes habe alle mittlerweile selbstgebaute vga-anschlüsse.

vga=chinch

0

Hilfe..Psychische Probleme durch Körperbehaarung?

Hallo ... Ich bin 15 Jahre alt und Ich habe auf meinem ganzen Körper an jeder Stelle zu viele Behaarung. Daher war ich vor einer Woche beim Frauenarzt. Ich habe ihr über mein Privatleben erzählt, dass ich viele Beziehungen hatte und diese leider nicht lang gehalten haben wegen dieser Behaarung. Mein ex hatte zb nur einmal beim Umziehen mein Bach gesehn ... danach hat er sich komisch verhalten und im Endeffekt schluss gemacht.. Als ich das ihr erzählt hab , konnte ich mich nicht mehr halten und habe eben weinen müssen vor der Ärztin. Sie hingegen hat nicht mal meine Behaarung genaustens untersucht und meint , dass ich Lasern sollte. Ich hab sogar während der Busfahrt nach Hause geweint. Das war aber nicht das erstemal. Ich wurde früher sehr oft gemobbt da ich auch Behaarung im Gesicht,Kinn und unter den Ohren habe....

Sollte ich eurer Meinung nach zu einem andrem Frauenarzt, da dieser mir nicht hilfreich und mitfühlend vorkam ....ich habe wirklich Probleme..Psychische sogar. Mich stört es wenn ich in der Umkleidekabiene während dem Sportunterricht Mädels sehe die Bauchfrei rumlaufen können und ich währenddessen mich auf dem KLO umziehen muss.. Bitte ich habe keine Lust mehr zu leben.. Ich muss jedesmal einen Schal um mein Kinn tragen, da mich sonst jeder einen komischen Blick wirtf..Ich wurde oft genug als Junge beleidigt.. Man glaubt es nicht aber genau jtz in diesem Moment bin ich am schluchtzen Ich brauche Hilfe...

Danke im vorraus

...zur Frage

Ich brauche einpaar Informationen zu World of Warcraft?

Hallöchen ich möchte gerne wieder anfangen World of Warcraft zu Spielen, und habe einige Fragen zum Spiel, da ich es nie richtig gespielt habe. Und zwar habe ich eine Tauren (Druide) erstellt und den auf Level 60 gebracht, dann habe ich aufgehört zu spielen, und habe jetzt ca ein halbes Jahr kein WoW mehr gespielt. Von daher bin ich ein eher Unerfahrener Spieler und habe da so einige Fragen.

Die erste Frage handelt um die Lore (Geschichte) von World of Warcraft. Und zwar habe ich mir durch etliche Google Beiträge einen kleinen überblick über die Geschichte machen können. Doch am Ende der Beiträge stand, dass ich das Spiel jetzt selber spielen soll um die Restliche Geschichte zu erfahren. Da war ich schon ein wenig verwirrt. Ist es so dass es von World of Warcarft eine sozusagen Vorgeschichte gibt die Beim World of Warcarft welches man sich überall kaufen kann nicht drin ist? bzw die man gar nicht Spielen kann?

Denn auch als ich bis Stufe 60 gespielt habe, habe ich nicht sehrt viel von einer Geschichte mitbekommen. Liegt dass evt. daran das ich nicht immer die Quest Aufträge komplett durchgelesen habe, oder erfahre ich die Geschichte von The Burning Crusade Mists of Pandaria etc wenn ich weiter Spiele?

Die nächste Frage wäre was kann man eigentlich machen wenn man Stufe 110 erreicht hat? Mir wurde gesagt dass das Spiel dann erst richtig losgeht aber wie denn wenn die Geschichte sozusagen schon durch ist?

Als nächstes habe ich bemerkt, dass viele WoW Spieler ständig von irgendwelchen Raids reden. Was genau ist das?

Und meine Letzte Frage wäre was hat es mit den WoW Patches auf sich? sind das irgendwelche Updates oder Erweiterrungen die man sich selber Herunterladen muss.

An alle die sich den Beitrag bis hier durchgelesen haben möchte ich mich bedanken und wünsche euch einen schönen Tag :)

Euer Qubah

...zur Frage

Entertain MR 400 HMDI 1.4 auf Monitor HDMI 1.3?

Hallo, mein Wechsel zum neuen MR 400 verlief bisher sehr unglücklich. Ich musste mir extra ein neuen Monitor/Fernseher kaufen, weil an meinem alten Monitor der HDMI Anschluss defekt ist, und ich es erst bei der Umstellung bemerkt hatte.. Somit war ich gezwungen so schnell wie möglich zu Handeln. Schlussendlich hab ich mir ein neuen PC Monitor gekauft mit zwei HDMI Eingängen, da ich an dem Bildschirm sowohl den MR 400 anschließe als auch mein Rechner. Mein Bildschirm kann nicht größer wie 24 Zoll Haben, daher viel die Entscheidung auf dein PC Monitor, soweit so gut. Gestern hab ich dann mit voller Vorfreude alles angesteckt, und musste wieder mal enttäuschend feststellen das es nicht geht. Mein Bildschirm zeigt die Meldung "Out of Range" also "Ausser Reichweite" an. Liegt es daran, dass der MR 400 HDMI 1.4 hat und der Monitor "nur" HDMI 1.3? Es ist sonst zwischen den Geräten nichts geschalten. Was kann ich da jetzt machen? Kann man am MR 400 was umstellen, damit der Monitor den Receiver anzeigt? Oder brauche ich vielleicht ein anderes HDMI Kabel? Momentan steckt das HDMI Kabel vom Entertain. Bitte hilft mir, ich verzweifel langsam..

Der HDMI Anschluss ist definitiv HDCP fähig. Wurde sogar extra im Datenblatt vom Monitor genannt. Wobei doch eigentlich jeder HDMI Anschluss HDCP Fähig ist? Hast du vielleicht noch eine Idee? Muss ich vielleicht was am Receiver ändern? Es kann doch eigentlich nicht möglich sein das HDMI 1.4 Out nicht zu HDMI 1.3 IN passt..

...zur Frage

nach reklamation bekomme ich nicht den vollen kaufpreis. normal?

habe vor 2 jahren bei samsung einen fernseher gekauft. nach 2 monaten die erste reklamation, weil er einfach ausgeht. 1,5 jahre und 4 reperaturen später hatte ich immer noch das gleiche problem. da ich immer noch voll in der garantiephase war sollte nach absprache mit dem händler das gerät einschicken. nach 4 monaten das ergebnis. samsung erstattet mir die hälfte des kaufpreises. die begründung ist folgende: der nutzungswert wurde von der eigentliche kaufsumme abgezogen. ich hätte das gerät ja 1,5 jahre benutzt und daher....der händler schreibt mir, dass er damit nicht einverstanden war und deshalb einen anwalt eingeschaltet hatte. angeblich hat der anwalt bei samsung nichts herausschlagen können. ich finde ich habe im recht, wenn ich behaupte, dass ich recht auf meine volle kaufsumme habe. schliesslich gibt es nicht umsonst eine garantie. lasst mir eure meinung da, wie ich am besten jetzt vorgehen soll. danke ihr lieben

...zur Frage

Was tun um mit Narben umgehen zu könnnen?

Hi ich habe durch eine Operation seit einem Jahr eine Narb am Bauch die mich extrem stört. Die Narbe ist nach außen gewölbt und sobald man dagegen kommt spührt man diese total. Die Narbe befindet sich unterhalb des Bauchnabels. Bei der Vorbesprechung zur OP wurde mir gesagt. Machen Sie sich keine Gedanken, wir gehen durch den Bauchnabel rein die Narbe wird nach der OP nicht zu sehen sein. Allerdings muss der OP- Arzt was getrunken haben oder vielleicht keine Ahnung haben von Kosmetischen Narben jedenfalls hat er den Bauchnabel um knapp 1cm verfehlt und jetzt sieht man die Narbe aus fast 2Meter Entfehrnung. Die Narbe ist ca 2cm lang. Seit dem ich diese Narbe habe schäme ich mich nur noch. Ich trau mich nicht mehr ins Schwimmbad aus Angst jemand könnte die Narbe sehen. Ich habe mir sogar einen Badeanzug gekauft.Wobei ich hier auch sehr komisch von der Verkäuferin angemacht wurde mit der Aussage. Bei deiner Figur brauchst du definitiv keinen Badeanzug nimm lieber einen Bikini. Ich hab den Badeanzug trotzdem gekauft aber wirklich wohl finde ich mich in diesem Ding nicht. Sodass ich jetzt komplett Schwimmbäder meide. Aber ich finde das ist auch keine Lösung. Ich würde sogern wieder mal ins Schwimmbad gehen, oder im Urlaub einfach mal am Strand mit dem Bikini liegen ohne das ich angst habe mir starrt jemand auf den Bauch.

Ich habe auch eine Narbe im Gesicht die genau so groß ist wie die am Bauch die ist mittlerweile 14 Jahre alt die sieht genau so aus wie die Narbe am Bauch. Nur die hat mich noch nie gestört keine Ahnung warum. Meine Knie sind beide übelst vernarbt an einem Knie habe ich eine 10cm Narbe auch die stört mich gar nicht.(hier bin ich allerdings nicht operiert worden.) Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll. Ich habe um mit der Narbe am Bauch besser umgehen zu können sogar ein erotik Fotoshooting gemacht. Die Bilder hab ich meinem Mann geschenkt. Aber auch das hat mir nicht geholfen die Narbe zu akzeptieren. Habt Ihr tipps was ich machen kann um die Narbe besser zu akzeptieren? Mein Mann findet die Narbe am Bauch nicht hässlich. ich schon und daher ziehe ich mich nur noch sehr selten vor ihm um. Nur auf Dauer ist das auch keine Lösung Vielleicht könnt Ihr mir helfen? Salben habe ich ausprobiert das hat bei mir leider nicht gewirkt. Ich bin am überlegen ob lasern hilft. es wäre voll nett wenn ihr eure Erfahrungen mir mitteilt Vielleicht habt Ihr narben, mit denen Ihr nicht umgehen konntet und jetzt umgehen könnt Vielen Dank

...zur Frage

Blue Screen ohne erkennbaren Grund?

Liebe Community,
ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen Pc zusammen gebaut und seitdem in unregelmäßigen Abständen ob mit oder ohne Auslastung einen Blue Screen (Error WHEA_UNCORRECTABLE) nachdem der Neustart neu ausgeführt wurde, läuft wieder alles einwandfrei. Ich hatte die Vermutung das eventuell ein Fehler bei der Installation von Windows oder eines Treibers sein könnte daher habe ich den Pc neu aufgesetzt, trotzdem ist der Fehler wieder des öfteren aufgetreten. Daher habe ich mir den Fehlerverlauf mal angeschaut und dort zeigt er mir den Fehler hal.dll an der den BlueScreen auslöst. Leider habe ich darauf keine Lösung im Internet finden können. Daher hoffe ich auf eure Hilfe.  

Mein System
Windows 10 Pro 64Bit, Asus Republic of Gamers VI Extreme, Intel i9 - 7940X, 64GB RAM, 2x NVidea GTX 1080ti.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?