Fernseher nach Blitzschlag defekt. Was wird so etwas kosten?

4 Antworten

Wenn es wirklich nicht geht dann um die 100-150 Euro! Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;D

Kann ein kleiner Schaden sein oder ein Totalschaden, lass es von einem Fachmann anschauen !!

Hast du da nicht die Chance, dass das eine Versicherung übernimmt?

Nach Blitzschlag Router kaputt?

Guten Abend,

Ganz in unserer Nähe ist heute ein Blitz eingeschlagen. Ich saß währenddessen am PC. Ich konnte durch die Boxen ein Rauschen hören, danach war der Router kaputt. Alle andere Geräte im Haus funktionieren allerdings einwandfrei. Der Router war auch an der gleichen Steckdose (mit Überspannungsschutz) angeschlossen, wie der Rest des Computers. Nun frage ich mich, wieso es nur den Router erwischt hat (gibt keinen Mux mehr von sich)? Könnte da eine Überladung durch das Internetkabel gekommen sein?

Grüße

...zur Frage

LLohnt sich die Fernseher Reparatur (defekter Stromschalter?)?

Ich habe einen Medion Fernseher bei dem der An/Aus Schalter hinten am Gerät kaputt ist. Die Lampe vorne am Gerät die leuchtet webn fer Strom fließt geht wenn überhaupt nur für eine Sekunde an und dann wieder aus...

Lohnt sich die Reparatur von den Kosten her oder soll der Fernseher aus den Elektromüll?

...zur Frage

Wer haftet bei einem Blitzschlag

Gestern gegen 9:00 Uhr hat ein Blitz bei uns im Haus eingeschlagen.

Ich wohne mit dem Vermieter zusammen im Haus. Ich wohne im Erdgeschoß und der Vermieter obendrüber.

Durch den Blitzschlag sind sämtliche Geräte bei mir kaputt gegangen, und zwar Fernseher, Hifi-Anlage, Playstation, Sat-Receiver, PC und Telefon/Internetmodem.

Beim Vermieter selbst sind 2 Radios kaputt gegangen und im ganzen Haus funktionieren die Heizungen nicht. Wegen den Heizungen wird eine Firma kommen die mein Vermieter beauftragt hat.

Was ist mit meinen Elektrogeräten? Wer muss dafür aufkommen? Bei mir ist mehr Schaden entstanden und meine Geräte sind noch neuwertig?

Wurde der Blitz nicht abgeleitet? Mein Vermieter meinte zu mir das er einen Blitzableiter am Haus hat. Das Haus ist ausserdem sehr alt.

Was muss ich tun? Eine hausratversicherung besitze ich nicht.

Muss der Vermieter dafür aufkommen?

...zur Frage

Kann man einen fernseher, nachdem der Blitz eingeschlagen hat, reparieren?

...zur Frage

Schwungrad beim Audi defekt?

Ich hab mir heute ein Auto ausgeguckt und als Mängel steht da, das das Schwungrad defekt ist, von einem Audi A6 3.0, was würde die Reparatur kosten und ist es sehr dramatisch?

...zur Frage

kann sich eine fichte nach blitzschlag erholen?

bei uns hat vor ca. 2 monaten ein blitz in unsere fichte eingeschlagen. die fichte ist inzwischen völlig braun geworden und verliert die nadeln. der gärtner meint sie muß ab. kann sich so ein baum erholen? oder ist wirklich feierabend?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?