Fernseher mit Laptop über Wlan verbinden (für dumme)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi!

Also, der Wlan-Adapter von deinem Fernseher kann ins Internet und der Laptop auch, d. h. die sind beide mit deinem Router im Wlan-Netz verbunden, welchen du auch hast (Fritzbox, NetGear, Speedport, etc.). Da ich keinen Samsung-Fernseher habe und auch nicht vor deinem sitze, kann dir wohl leider keiner sagen, was du Schritt für Schritt drücken musst. ;) Und selbst wenn ich einen hätte, wüsste ich nicht, welches Modell du hast. ;)

Theoretisch ist dein Fernseher genauso ein Wlan-Netzwerkgerät in deinem Netzwerk wie der Laptop. Ich weiß nicht, ob es auf dem Fernseher bereits eine App gibt, mit der du einen Remote-Zugriff zum Laptop aufbauen kannst (also Bild vom Laptop auf Fernseher). Ansonsten richtest du unter Windows einen Remotezugriff ein. (Also Bild vom Laptop auf Fernseher) Unter Start->Alle Programme->Zubehör->Remotedesktopverbindung.

Da sollte der Fernseher bei den verfügbaren Geräten auftauchen. Wenn nicht, sind evt. noch Portfreigaben auf deinem Router erforderlich. Wie, erfährst du auf der Herstellerseite des Routers. Wenn du die Remote-Verbindung eingerichtet hast, kannst du den Bildschirm entweder direkt auf dem Fernseher als Signalquelle einstellen oder unter Windows als 2. Bildschirm unter "Bildschirmauflösung" (rechte Maustaste auf Desktop->Bildschirmauflösung).

Viel Erfolg! :)

Um zu sehen was du am Laptop machst musst du den Laptop über HDMI oder VGA oder DVI mit dem TV verbinden. Über Lan oder Wlan kannst du auf die Dateien zugreifen, aber nicht sehen was du am Laptop machst.

Kauf dir ein HDMI Kabel :)) damit kannst du laptop und TV verbinden ist gaaanz einfach :D kriegst du in jedem elektronik geschäft glaub ich und ist gar nicht so teuer

user90890809 03.12.2013, 12:52

Hab seit heut den Wlan Stick^^ Und jetzt will ich das auch so nutzen ^^

0

Was möchtest Du wissen?