Fernseher mit DVBT und VHS Rekorder - wie weiter?

4 Antworten

Wenn du auf deinem VHS-Recorder dvb-T-Sendungen aufnehmen willst brauchst du dafür wie der Service von Phillips richtig gesagt hat einen zusätzlichen DVB-T-Empfänger. Den hättest du sowieso gebraucht wenn du gleichzeitig ein anderes Programm anschauen hättest wollen während du aufnimmst. Es gibt keine andere Lösung, wenn du keinen Kabel- oder Satempfang hast.

Nun ja mit 25€ für einen reciever bist du dabei. Es ist allerdings das erste Mal, daß ich davon höre, daß man das Tunersignal aus dem Fernseher nicht rausbekommt. Ich würde auf jeden Fall probieren, ob es wirklich nicht klappt. Wenn du Fernsehen und gleichzeitig etwas anderes aufnehmen willst, brauchst du immer einen zweiten Reciever. Außerdem muß der Fernseher bei programmierten Sendungen eingeschaltet bleiben.

wenn der Fernsehr keinen Videoausgang hat, geht das tatsächlich nicht

0

Ich ein vgl. Gerät, auch Philps gekauft, mit VHS-Recorder nus Prob, das bei Kopfhörergebrauch kein Ton mehr da ist. Ich dachte aber damit das Prob SAT-Receiver und da 2. fernbedienung gelöst zu haben. Falsch gedacht und gehofft. Oder weiss wer was besseres ??

Bekommt man irgendwo außer EBay noch günstig an VHS Recorder neu?

...zur Frage

Neuer LCD-Fernseher und alter Videorekorder nicht kompatibel?

Eben hat mich ein Freund angerufen und ich sagte, ich frag Euch mal, weil ich auch keine Ahnung hab. Also er hat einen neuen LCD-Fernseher von Samsung und wollte seinen alten Videorekorder anschließen. Jetzt findet er aber keinen Videokanal dafür. Kann es sein, dass das in den neuen Geräten schon gar nicht mehr drin ist? Eine Antwort wäre echt nett, er hat mir auch schon viel geholfen.

...zur Frage

DVBT -Reciever nötig bei neuem Medion LIFE P 12171?

Habe alte Dachantenne und dachte ich brauche keinen DVBT Reciever, da der Fernseher einen haben soll? Sagt bei Anschluß kein Signal, aber geht mit Reciever?? Was muß ich tun?

...zur Frage

Fernseher geht nicht mit Fernbedienung an, was kann ich tun?

Ich hoffe man kann meine Frage verstehen:

Zuerst: Ich habe einen Philips LCD HD ready Fernseher die Model Nummer lautet: 26pfl3403/10. Der Fernseher ist mittlerweile fast 10 Jahre alt.

Also nun zu meinem Problem, mein Fernseher geht nicht mehr mit der Fernbedienung an (ja, die Batterien sind gewechselt). Ich drücke auf den Power Knopf und das rote (aus) Lämpchen schaltet automatisch auf weiß (an). 5-10 Sekunden später springt es jedoch wieder aus/ auf rot. Wenn ich den Schalter am Fernseher betätige passiert dass gleiche. Der Bildschirm bleibt dabei schwarz. In der Regel geht man jetzt davon aus, dass der Fernseher defekt ist. ABER: Wenn ich die Steckerleiste aus mache, kurz warte und dann wieder anmache geht der Fernseher an! Voll Funktionsfähigkeit. Mit der Fernbedienung kann ich dann auch den Fernseher steuern und aus machen. Ich kann aber, wenn er nun wieder aus ist, ihn nicht mehr mit der Fernbedienung einschalten.

Woran könnte das liegen? Ist dort einfach eine Sicherung durchgebrannt? Aber wieso kann ich dann den Fernseher wenn er an ist regulieren?

Ich bin etwas zu geizig (bzw. knapp bei Kasse) mir jetzt deswegen einen neuen Fernseher zu kaufen, denn prinzipiell funktioniert er ja, er lässt sich eben nur noch über Steckerleiste einschalten. Aber etwas nervig ist es schon und ich denke gut ist es auch nicht für die anderen Geräte die an der Steckerleiste hängen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Dankeschön schonmal. ✌🏻

...zur Frage

Philips LCD Fernseher (DVB-C) empfängt nicht alle Sender! Wie kann ich diese Sender wieder empfangen?

Habe einen Philips LCD Fernseher der 3000er Reihe.. Den habe ich schon bald 2 Jahre, allerdings habe ich schon immer das Problem, dass ich Sender, wie z.B. Nickelodeon nicht empfangen kann. Mit meinem alten Röhrenfernsehern und den anderen Fernsehern im Haus (ebenfalls DVB-C) war das problemlos möglich.

Was kann ich machen, um diese paar Sender wieder zu empfangen?

lg uhervg832

...zur Frage

Sony bravia Fernseh dvbt einstellen

Hallo Leute, habe mir nen neuen Fernseher gegönnt. Ich will Fernseh über dvbt schauen und habe gehört das in den neuen Fernsehern Ne dvbt Antenne eingebaut sein Soll, oder liege ich da verkehrt? Muss ich mir Ne extra Antenne kaufen? Falls ja, könntet ihr mir eine empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?