Fernseher mit Akku- Ist das möglich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist möglich, aber nur mit kleinen Bildschirmen, die Großen verbrauchen einfach zu viel. Außerdem wäre es unökonomisch. Besser wäre es, den Fernseher mit einem Schwenkarm an der Decke zu befestigen, so dass rundrum und darunter frei ist. Der Strom kann dann auch von oben über Kabel kommen. Und bei Nichgebrauch schiebt man den TV einfach nach oben. Das Prinzip kennst du vielleicht von der Lampe beim Zahnarzt.

So ungefähr: http://www.my-device.de/media/catalog/product/cache/6/image/5e06319eda06f020e43594a9c230972d/p/r/praxis-monitor-schwenkarm-fuer-decke-max-10-kg-3.jpg

Das ist wirklich ne gute Idee! :)

0

Hängt nur von der Kapazität der Akkuanlage ab... sprich: auf Arbeit habe ich eine Anlage mit 50 kva zur Verfügung... allerdings steht die aus statischen Gründen auch auf der Kellerbodenplatte des Gebäudes.

0

Im Prinzip machbar. Du könntest z.B. eine Autobatterie (Akku) mit ca. 1 Zentner Gewicht zur Stromversorgung einsetzen. Dazu bräuchtest Du einen Wechselrichter, einen Transformator 12V/230V, ein Ladegerät für die Autobatterie und jede Menge Kabel zum darüber Stolpern. Und das Antennenkabel brauchst Du ja ohnehin für den Fernseher.