Fernseher kann mir Uhrzeit während Kabel-TV anzeigen. Warum ist Funktion nicht bei allen Sat-Recievern möglich?

1 Antwort

das ist eine alleinige sache vom Hersteller. Mich würde es stören die dumme Uhr dauernd im Blickfeld zu haben.

Aaaah, danke Dir

0

Unicable Sat System?

Hallo,

ich habe auf dem Dach eine Sat-Schüssel. Von dieser führt ein Koax-Kabel auf den Dachboden. Nun möchte ich von dort aus vier Kabel zu vier TV Geräten, welche im Haus verteilt sind, führen. An allen diesen vier TV Geräten sollen zwei Teilnehmer zur Verfügung stehen, sprich, wenn ich einen Twin Receiver anschließe, dass ich dann aufnehmen und gucken gleichzeitig kann. Um dieses System Realität werden zu lassen, habe ich mir folgenden Unicable LNB herausgesucht:
DUR-line UK 124
und folgenden Unicable Splitter:
https://www.amazon.de/gp/product/B002QZXDAG/ref=ox_sc_act_title_4?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1
Ich hatte mir das dann so vorgestellt, dass ich den Splitter auf dem Dachboden installiere, um das eine Kabel auf die vier Kabel aufzusplitten.
So ich bin allerdings was Sat-Systeme angeht quasi eine Laie, daher meine Frage funktioniert das alles so, wie ich mir das vorstelle?
An Geräten soll einmal ein Sky+ Receiver angeschlossen werden, an diesem soll auch die Twin-Tuner Funktion genutzt werden. Des Weiteren soll noch ein Samsung MU6179 TV angeschlossen werden, ein Grundig Rom 32 CLE B130 BL TV, sowie ein Edison Proton Unicable Receiver.
So nun habe ich denke ich mal alles genannt. Also funktioniert das alles so? Was sollte ich noch beachten?

...zur Frage

Sky Receiver an neuem Grundig-TV anschliessen.

Morgen zusammen! Habe mir einen neuen Fernseher zugelegt, und zwar einen Grundig "LCD-TV 42 VLE 866 BL" Jetzt wollte ich meine Sky-HD-Receiver anschliessen, aber - "SAT-Kabel in Receiver, HDMI an TV (der hat alleine 4 HDMI-Plätze) anschliessen" klappt nicht. "SAT-Kabel in TV" kein Problem, aber wie schliesse ich den Receiver dann an den TV an damit ich auch die Sky-Programme empfangen kann? Habe alle HDMI-Plätze ausprobiert, immer das gleiche "kein Signal". Meine Frage nun wo kann ich den Receiver anschliessen damit ich dier Sky-Programme sehen kann (Muss ich wieder auf Scart zurückgreifen?) Gruss W.Eickes

...zur Frage

Kabelanschluss an meinem Toshiba Fernseher?

Hallo, wollte heute meinen Fernseher per Kabel anschließen. Kein Sat. Kabel passt auch von Dose in Fernseher. (Mein Receiver hat nur Sat Anschluss, deswegen direkt an den Fernseher angeschlossen.

Nun meine Frage, ich finde keine Sender unter dem normalen Durchlauf, woran kann das liegen ?

...zur Frage

Fernsehen ohne Receiver und Sat-Kabel?

Hallo ich habe vor mir diese Woche einen Smart Tv zu kaufen. In meinem Haus sind 4 Sat-Kabel Anschlüsse aber alle schon in verwendung.
Jetzt meine Frage, ist es möglich ohne Sat-Kabel bzw ohne Receiver fernsehen schaun? Wenn ja wie? Danke im vorraus

...zur Frage

1 Sat kabel 2 receiver ( Türkisches pay tv und Sky/Deutsche kanäle)

Hallo ich habe ein problem unzwar habe ich mir türkisches pay tv gekauft ( Lig Tv) und besitze einen receiver wodrauf ich die türkischen kanäle über Türksat 42 grad empfange und die deutschen kanäle über Astra. Nun ist mein Problem ich habe nur 1 Sat kabel der receiver womit ich die deutschen kanäle empfangen hat einen LNB out anschluss ich will auf meinem Pay tv receiver Türksat 7 Grad gucken jedoch funktioniert dies nur wenn ich Türksat 7 grad auf dem receiver gucke wo ich die deutschen kanäle und Türksat 42 gucke leider habe ich keine Türksat 7 grad kanäle auf dem receiver da dies nur mit einem externen receiver funktioniert wie bekomme ich bild auf dem pay tv receiver ohne dass ich bei dem anderen receiver Auf Türksat 7 grad umschalten muss ?

...zur Frage

Wie kann man Kabel Receiver (DBox) von SAT Receiver unterscheiden?

Hallo, alle zusammen,

kennt sich vielleicht jemand aus.

Ich möchte Nokia DBox2 verkaufen. Bei einem Anbieter stand, es ist Kabel und SAT Receiver. Jetzt sagt einer meiner Bekannten, so kann es nicht sein, entweder Kabel oder SAT.

Kennt vielleicht Jemand diese Model oder wie kann man es an den Receiver erkennen?

Vielen Dank an alle Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?