Fernseher ist einfach so ausgegangen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine blinkende LED ist eine Fehlermeldung,ziehe den Netzstecker für fünf Minuten und versuche es dann.nochmal.Wenn.es dann immer noch blinkt dann ist es ein.Fall für den Service.

Bastian01 31.10.2012, 23:07

Garantie müsste drauf sein habe den Fernseher erst seit einem dreivierteljahr, Problem ist allerdings, dass ich ihn übers Internet gekauft habe und grad ums verrecken die Rechnung nicht mehr finde... Weiss hierzu jemand ob das ein Problem ist?? Ich meine es müsste doch über Samsung direkt eine Garantie bestehen ... oder?!

Ein weiteres Dankeschön schon einmal im vorraus

0
andie61 01.11.2012, 08:17
@Bastian01

Das wird schwierig,denn.auch mit Rechnung musst Du nach Ablauf von sechs Monaten beweisen das es ein Herstellungsfehler ist der schon bei Kauf bestand(Beweisumkehr).Das mit dem Kaufnachweis dürfte kein Problem sein der Onlinehändler hat mit Sicherheit etwas im Systhem.und kann es Dir kopieren oder ausdrucken.Wenn es nicht auf Garantie repariert wird erkundige Dich nach Festpreisrrparaturkosten des Herstellers die sind meistens nicht so teuer,wenn sich eine Reparatur überhaubt lohnt,im.vergleich zum Neukauf.

0

Hört sich sehr danach an als wäre die Bildröhre durchgebrannt. Am besten ne Stunde warten und dann noch einmal versuchen. Falls sich bis dahin nichts geändert hat, dann ist es der oben genannte Fall und dann gleich Gebrauch von Garantie/Gewährleistung machen falls vorhanden. Ansonsten Kostenvoranschlag geben lassen und auf die Reparatur anrechnen lassen. Bildschirmröhre wechseln kostet je nach Reparaturstelle um die 200-250€.

Bastian01 31.10.2012, 22:12

Habe ihn jetzt mal nach 10 Minuten ganz vom Strom wieder angemacht, er knackt 2-3 mal und bleibt aber schwarz...

0
Finezt 31.10.2012, 22:16
@Bastian01

Darf ich fragen welche Marke der Fernseher hat und ob der Ton noch läuft?

0
Bastian01 31.10.2012, 22:32
@Finezt

also Ton kann ich nicht sagen, da er momentan aus ist und ich jetzt mal ne längere zeit warte, marke ist samsung - ein 51 Zoll 3D plasma, gerade mal ein dreivierteljahr alt und hat bis jetzt top funktioniert... ich verstehs nicht...

0
Finezt 31.10.2012, 23:16
@Bastian01

Ja dann ist es wie gesagt zu 80% die Bildröhre.. ist mir bei meinem Sony auch nach 5 Monaten passiert.. die wurde dann umgetauscht und seitdem hab ich seit 13 Monaten Ruhe. So etwas kann zum Beispiel auch an einem kleinen Produktionsfehlern oder so liegen.. Sollte zwar nicht bei so namenhaften Herstellern passieren aber das kommt öfter vor als man glaubt.

0

Ähm, Anleitung schauen? Was bedeutet der blinkende Power-Button??? Vielleicht mußt Du nur die Batterien der Fernbedienung wechseln?

Bastian01 31.10.2012, 22:55

in der anleitung sit nichts zu finden... leider es gibt tollerweise aber eine e-maual totlach die bringt mir eben nur verdammt wenig, wenn ich nicht mal ein beknacktes Bild sehen kann - hilft mir also leider auch nicht weiter, trotzdem danke für deine hilfe...

0
Imagine2012 01.11.2012, 00:35
@Bastian01

Schreib doch mal die genaue Bezeichnung des TVs ein, vielleicht kann man diese e-manual ergoogeln?

0

Hast mal geschaut ob alle Kabel richtig dran sind?

Bastian01 31.10.2012, 22:07

kabel sind alle dran und richtig dran ^^ das teil hat jetzt ja schon ein halbes jahr lang funktioniert...

0
Alhena 31.10.2012, 23:01
@Bastian01

Wäre ja möglich, das sich (vllt durch eventuelles Bewegen des Gerätes) Kabel gelockert haben :)

0

Was möchtest Du wissen?