Fernseher in Garantiezeit kaputt, hat man Anspruch auf Ersatzgerät?

1 Antwort

Ein rechtlichen Anspruch gibt es keinen wenn es mit den Garantiebedinungen verknüpft ist. Gericom hat z.B vor ca. 3 Jahren bei allen Plasma´s lt. Garantiebedinung ein Leihgerät gestellt, wenn man danach gefragt hat, war es angeblich ein Druckfehler.

Was ist das den für ein Hersteller und wo gekauft ?!

Stimmt es, dass es ungewöhnlich ist, das ein Fernseher so lange hält?

Servus Leute.

Ich kann nur soviel zu unserem Philipps LCD Fernseher im Wohnzimmer sagen: Er funktioniert wunderbar und so lange ich mich zurückerinnern kann, besitzen wir dieses Gerät.

Als ich gestern Abend in den Einstellungen des Geräts unterwegs war fiel mir folgendes auf: "Datum der Software 12.03.2003"

Woraus ich Schlussfolgere, dass der Fernseher schon 15 Jahre alt sein muss.

Und der Fernseher (LG LED-TV) den ich vor 2 Jahren zu Weihnachten bekommen hab´ war inzwischen schon 3 Mal in Reparatur, sonst würde er gar nicht mehr laufen!

Mein Opa sagte mal: "Es ist doch Typisch für die heutige Zeit. Früher haben Geräte bis zu 35, 40 Jahren gehalten. Heute musst du Glücklich sein, wenn sie die Garantiezeit von 1 Jahr ohne Reparatur überstehen"

Kommt es mir so vor, oder ist es heutzutage eher ungewöhnlich, dass ein Gerät nach so vielen Jahren ohne Reparatur noch ohne Probleme läuft?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

wie lange darf einer Reparatur für einen Fernseher dauern

habe mir im mai ein fernseher gekauft er ist seit 5 wochen zur reparatur habe zwar ein leihgerät bekommen aber. meine frage ist wie lange darf der fernseher bei der reparatur sein ? habe mich mit dem leihgerät verschlechtert

mfg anett

...zur Frage

Blaupunkt LCD fernseher während der benutzung einfach aus?

Hallo, mein fernseher hat sich während der benutzung einfach ausgeschaltet, als ich ihn wieder angeschalten wollte blieb er aus, der kleine leuchtende punkt am rahmen reagiert wie vorher ganz normal (rot zu blau farbwechsel), aber sonst kommt nicht. Ton weiss ich nicht ob es funktioniert da er auf PC gestellt war und ich über externe lautsprecher, ton wiedergebe. Ich habe auch ein kleines zischen gehlrt als er aus ging. Was kostet mich den die reparatur unefähr? Sollte eigentlich nur ein kleiner schaden sein....

...zur Frage

Anspruch auf Austauschgerät für die Zeitdauer der Garantie-Reparatur eines Druckers?

Ich habe mir vor 4 Monaten einen Drucker gekauft, bei dem nach einem Monat die Farbe Rot nicht mehr druckte. Da ich den Drucker täglich benötige und mir der Verkäufer kein Austauschgerät für die Zeitdauer der Reparatur (wegen Garantie- bzw. Gewährleistung) zur Verfügung stellt, habe ich den Drucker noch nicht dort abgegeben und ihn weiter benutzt trotz der Einschränkung.Meine Frage ist, ob ich nicht ein Ersatzgerät für die Zeitdauer der Reparatur (ca 2 Wochen) rechtlich beanspruchen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?