Fernseher im Zimmer? (13 Jahre)

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

mach mit dein eltern ein zeitplan wann u wie lange du schauen darfst. finde man kanns auch mit der strenge übertreiben.wenn du schon bis 2 uhr im inet rumsurfen darfst darfs du wohl auch hin u wieder fern schauen ;)

Haha :D wenn die das wüssten.. Sie denke ich schlafe sonst schon immer lange :P außerdem liegt es leider auch an meinen Note:((

0

... Ich hab einen Fernseher im Zimmer seit dem ich 14 bin... seit dem ich 18 bin hab ich auch "fernsehen"... vorher konnt ich nur Dvd's gucken oder Playstation spielen...

Ich finde du bist evt. noch etwas jung.

Gute Argumente könnten aber sein:

Das man sich nicht mehr über das Programm streiten muss, dass du nicht mehr im Wohnzimmer rumhängst, dass du alt genug bist und genug Verantwortung trägst nicht den ganzen Tag vor der Glotze zu hängen, dass du dafür eine Gegenleistung erbringst, zB im Haushalt etc.

Hi, Ich bin auch 13 un habe schon seit ungefähr 4-5 jahren einen eigenen ^^

       also bei mir was das damals ganz einfach, eine freundinn hat bei mir übernachtet und wir wollten fernsehen. Da aber meine Eltern gerade tv schauten, hatten wir keine chance >:(         

              alsoo : hab ich mit meinem dad geredet und dann hab ich den alten tv bekommen.

du könntest vielleicht so andeuten dass du dan nicht immer so oft im wohzimmer (oder sonst wo ) tv guckst.

dass deine freunde auch alle einen eigenen tv haben (wenn)

aber du solltest vielleicht noch so ein "versprechen" geben z.B dass du dann nicht gerade süchtig wirst ^^

oder mehr im haushalt hilfst blablabla ^^

viel glück noch ;)

Indem man mit ihnen bestimmte Regeln vereinbart, wie beispielsweise die tägliche Höchstdauer des Fernsehens!

Sorry aber sonst hast du keine sorgen?!?!? ich meine mädel es ist in der nacht -.-* und die kinder in afrika verhungern sind froh wenn sie eltern haben... aber wenns dir so wichtig ist.. versuch sie mit sowas zu überreden wie.. ich versprech euch auch bessere noten oderso ...

sag (wenn einer deiner eltern gut drauf ist - am besten den unsträngeren elternteil), das sie doffe filme gucken und du selber gucken wilst (bei dir) ka ic hhabe einfach so einen bekommen...

Sag einfach, dass du andere Interessen hast und immer etwas anderes schauen willst als sie.

Nerve sie damit, wenn sie unbedingt jetzt zum Beispiel Galileo schauen, willst du uuunbedingt ein anderes Programm schauen... :D

indem Du versprichst weder Berlin - Tag und Nacht noch X - Diaries noch Britt zu gucken.

So wä r s bei mir.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Haha :D das wäre ja schon mal ein Anfang!

0

versuchs mal mit älter werden, das hilft meistens

kauf dir einen von deinem Taschengeld und stell ihn dir ins Zimmer ...

muss ja nich gleich n TFT sein oder ??

wenn ich nen tv hab, guck ich da nur bis 1:00 uhr nachts und bin nicht bis 2:00 am pc, mama

wenn deine eltern wie ich sind. aussichtslos!

aber bis 2 uhr nachts im inet surfen is nicht so schlimm wie tv ?^^

0
@dollgar

nein in dem falle ist "wie" richtig :p sonst hieße es ja "genau so schlimm als tv" aber richtig wäre "genau so schlimm WIE tv" oder "schlimmer ALS tv" war blöd, merkste selbst ne ? ;)

0

Hoffendlich gar nicht, geh lieber raus an die frische Luft.

Was möchtest Du wissen?