Fernseher hat Einfach keinen Empfang?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich tippe mal darauf, dass ihr entweder den falschen anschluss habt oder benutzt, oder der anschluss noch nicht aktiv ist...

für die bereitstellung des anschlusses, aber natürlich auch die wände, decken und böden etc. zahlt ihr miete. d.h. der vermieter muss euch auch einen funktionstüchtigen anschluss bereit stellen...

die frage ist, wie sich das definiert. das kann nämlich so wohl kabel, als auch salteitenfernsehn sein. wenn ihr das nicht wisst, solltet ihr mal bei eurem vermieter nachfragen.

das andere, wenn es sich also tatsächlich um kabelfernsehn handelt, sprich die grundgebühr dafür ist eben NICHT in der miete enthalten ist...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Farbe in der Steckdose käme,
dann entsteht ein Kurzschluss.

Das würde bedeuten, dass kein Strom mehr da ist und der Schutz gefallen ist.

Aber davon gehe ich nicht aus, denn dann würde auch kein Licht funktionieren.

Welche Empfangsart verwendet ihr.
Kabel, Satellit, Antenne, IPTV?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls das ein Kabelanschluss ist, möglicherweise ist der noch nicht aktiviert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Polarwolke
01.03.2017, 21:37

Wie wird der denn aktiviert

0

Wenn der Fernseher Strom zieht könnt Ihr bei der Sendereinstellung, die Ihr natürlich erst einmal durchlaufen lassen müsst, zumindest ein paar analoge Sender "sehen" können, weil das Coaxialkabel zur Antennendose als schwache Antenne fungiert. Die HD-Sender nur mit CI-Modul und seiner Freischaltung; das nur neben der generellen vertragsabhängigen Freischaltung vom Kabel-TV. Bis dahin empfangt Ihr auf jeden Fall über Antenne und über einen etwa 60 € teuren DVB-T2 -Tuner sogar 30 Sender, wenn mit IRDETO Entschlüsselungstechnik, dann sogar die Privaten in HD bis Ene des Monats März. Bis dahin sollte der Kabelanbieter alles freigeschaltet haben.
-Carola-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es die Wandfarbe wäre, hättet ihr noch mehr Probleme. Da wäre Fernsehen das geringste übel :-)

Was habt ihr für einen Anschluß?

Vielleicht versucht ihr einen Satellit zu empfangen und trefft den nicht....

Oder habt ihr Kabel? Dann müsst ihr warten bis das freigeschaltet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?