fernseher hat blackscreen wtf76389936

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

  • Wenn Du nichts umgestöpselt hast, hat sich vermutlich der Tuner verabschiedet.

Kann passieren - einfach so. Da hilft nur eine Reparatur/Ersatz beim TV-Techniker.

  • Wenn Du etwas umgestöpselt hast, könnte es sein, dass Du irgendwo eine Spannungsspitze reingeleitet hast.

Kann auch passieren - vor allem bei Antennenanschlüssen oder sonstigen eingeschalteten Geräten. Da ist Spannung drauf und die knallt beim Anschließen erst mal in das Gerät und "kann" Schaden verursachen. Auch hier gilt: s.o. - TV-Techniker!


Vom Selber-machen lass Dir aber dringend abraten! Das kann im wahrsten Sinne böse ins Auge gehen. So ein Wohnungsbrand ist deutlich teurer als die ca. 100-200 EUR Reparatur.

Wirklich: Vorsicht! Mir sind schon diverse Elektonika explodiert und abgefackelt, weil ich gedacht habe, "ich kann das selber" - ja, nee, is klar ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?