Fernseher hat Bild aber bläulich

1 Antwort

Sowas liegt i.d.R. am Scart-Kabel.

Sound Fernseher ist schlecht?

Servus, seit neustem brummt der Ton unseres Fernsehens ganz schlimm. Der Ton wird von einem DVB-S Receiver zu einem Audio System übertragen. Die hochwertige Musikanlage hat nichts damit zu tun, CDs werden sauber und klar wiedergeben. Nun ist das komische, das das Brummen oder Rauschen erst vor kurzem aufgetreten ist, ohne das eine Einstellung oder Komponente verändert wurde. Die Tonübertragung erfolgt überr ein Skart zu Cinch Adapter, dieser hat damit jedoch nix zu tun. (Ton wurde als Test via HDMI an den Fernseher geschickt, gleiches Brummen).

Der Receiver ist immer auf volle Lautstärke eingestellt, Ton wird über Anlage geregelt.

Habt ihr da Lösungsansätze, wie man diesen schlechten Ton wieder ordentlich machen kann?

...zur Frage

Warum brummt der Fernseher

Hallo Ihr Lieben, wir haben vor 3 Jahren einen Röhrenfernseher von Philips gekauft. Wir hatten zwischendurch immer mal wieder andere Receiver, DVD-Player, Festplattenrecorder und einen Umzug hinter uns. Unseren Receiver können wir lauter und leiser stellen, ebenso, wie den Fernseher. Nun ist es so, daß der Fernseher recht laut gestellt werden muß, wenn wir über DVD-Player/Festplattenrecorder fernseh schauen und der Fernseher öfter brummt (kommt vom zu laut stellen von den Lautsprechern). Wenn wir über Receiver schaun, kann ich den Fernseher zwar etwas leiser stellen, aber habe dann von Zeit zur Zeit (z.B. wenn ein weißes Bild ist) auch ein brummen?????

Kann das an der Verkabelung liegen oder an was noch. Sonst stehen keine elektrischen Geräte drumherum.

...zur Frage

Sony Bravia erkennt Receiver nicht

Hallo, hab hier ein Problem mit meinem Fernseher. Ich hatte erst einen telesat Receiver angesteckt der zuerst auch nicht erkannt wurde. Irgendwann ging es dann plötzlich. Jetzt habe ich einen Humax Receiver (analoger Anschluss) der eigentlich für Kabel digital gedacht ist, aber evtl auch als normaler analog Receiver fungieren kann?. Wenn ich den Receiver an den fernseher anschliesse sehe ich keine Reaktion außer das automatisch auf av umgeschaltet wird. Aber das Bild bleibt schwarz und ich kann keine Funktionen vornehmen. Hoffe jemand kann mir helfen. Beste grüsse

...zur Frage

Blauer Streifen im Bild (Samsung Fernseher)?

Seit gestern hab ich einen dünnen blauen Streifen im Fernseher. Auch im Testbild und über HDMI ist er zu sehen (siehe Bild). Kann ich etwas dagegen tun?

...zur Frage

laptop mit HDMI über Receiver an Fernseher anschließen

Hallo alle zusammen, ich habe hier mal eine Frage aus dem bereich der Hi-Fi- und Fernsehtechnik: Wir haben daheim einen alten SONY-Röhrenfernseher (funktioniert super und hat ein annehmbares Bild), dieser schluckt nur Scart und Cinch. Wir haben also auch einen Scart-Receiver von Auvisio. Der Receiver hat einen HDMI-Anschluss, an den ich gerne meinen Laptop anschließen möchte. Mein Problem: Der Laptop erkennt zwar, dass er an den Receiver über HDMI angeschlossen ist; der Fernseher, an den der Receiver angeschlossen ist, gibt aber nur das normale TV-Bild. Am Fernseher ist außerdem eine Bose-3,2,1 Anlage angeschlossen, welche den Ton auf Subwoofer und Boxen umleitet. Meine Frage lautet nun also: Wie bekomme ich es hin, dass der Fernseher das Bild ausspuckt, welches ich mit dem PC reinschicke??? Ich habe einen HP-Pavilion DV7 mit Windows 7 Home Premium. Schon mal Danke im voraus!

...zur Frage

Hilfe Fernseher Bild Problem?

Guten Abend, ich schaue Kabel mit Receiver. Bei fast allen Sendern stockt mein Ton total und das Bild ist nur total gegeneinander verschobene Balken.

Die einzigen Sender die gehen sind DSF, Eurosport und wenige andere.

Wie kriege ich alle Sender zum wieder fehlerfrei laufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?