Fernseher gibt komische Geräusche von sich. Kaputt?

1 Antwort

ich würde das gerät an deiner stelle mal von innen entstauben (lassen) was du beschreibst klingt fast so als würde die endstufe ein wenig schwingen. das passiert wenn a.) die kondensatoren nicht mehr in ordnung sind oder b.) staubablagerungen für "kurzschlüsse" sorgen das entstauben lassen ist eigendlich recht einfach. das gerät an die frische luft brigen, rückwand ab, und dann mit drickluft ausblasen... aber vorsicht: mindestens 2 stunden vor dem abnehmen der rückwand warten. die kondensatoren im gerät können noch übelste ladungen enthalten...

lg, anna

Ich befürchte nur, dass der Staub sich nicht so einfach wegblasen lässt, denn wenn der wirklich so verklebt ist, wie an den Innenteilen meines alten PC's, dann hilft da nichtmal mehr richtig rumzuschrubben. Was die Aufladung der Kondensatoren angeht, weiß ich bescheid. :) Danke.

0

Was möchtest Du wissen?