Fernseher gekauft, nur rauschendes bild. am verzweifeln. was mache ich falsch?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

analoge gibts nur mehr in manchem Kabelnetzen, möglicherweise hast du die durch schlecht abgeschirmte Kabel in der Umgebung empfangen. Such mal bei DVB. Wie hast du die Programme beim alten empfangen? Antenne? Kabel?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn dann sollte man sich auf digitalen sender konzentrieren und da den Suchlauf starten. analoge sender sind nicht mehr notwendig. man muss natürlich sicher stellen das der tv einen geeigneten receiver kabel/Satellit verbaut hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von canbakepancakes
02.04.2016, 22:18

ja aber wir haben leider keine schüssel aufm dach sondern nur ne antenne...

0
Kommentar von TikayLa
02.04.2016, 22:24

ja du musst schauen ob ein 3 fach tuner verbaut ist. wenn ja schau das du einen digitalen sender Durchlauf machst. evtl. umstellen auf Antenne usw.

0

Suchlauf alleine wird nicht ausreichen, der TV wird auch einen DVBT-Receiver drinn haben. Man muss dem TV schon sagen wo er drauf zugreifen soll. Bei Neugeräten läuft das eigentlich von alleine durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von canbakepancakes
02.04.2016, 22:18

ja ich habe auf teristrisch also dvb-T gestellt.

0

Bei mir war es so, dass das Empfangssignal zu stark war und ich einen entsprechenden Dämpfer zwischenbauen musste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von canbakepancakes
02.04.2016, 22:19

wenns beim alten fernseher noch ging?

0

Was möchtest Du wissen?