Fernseher geht in unregelmäßgen Abständen von selber an?!

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das mit dem Update stimmt nicht,der Philips macht täglich im StandBy einen Sendersuchlauf,dazu geht es an,das kann im Menü unter Senderaktuallisierung im StandBy ausgeschaltet werden,bei meinem war es genauso,nach dem Ausschalten bleibt es auch aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thekuhfleck
05.12.2013, 21:57

Gut danke bei mir war es auch eingeschaltet mal hoffen das er jetzt AUS bleibt wenn ich ihn AUS mache^^

0
Kommentar von MausSarah
05.12.2013, 22:05

Das habe ich bei meinem auch gemacht. Alles ausgeschaltet. Ich weiß nicht, ob Update oder Sendersuchlauf... , aber alles ist ausgeschaltet.

Aber es hat alles nichts geholfen. Das Problem ist bei mir aber schon zwei Jahre alt. Inzwischen schlafe ich in einem anderen Raum und weiß nicht, ob er sich noch einschaltet. Vorher hat er mich immer geweckt.

0

ein Philips? Das hat meiner auch. Der sucht wohl nach irgendwelchen Updates, auch Firmwareupdate und das Deaktivieren aller Updateoptionen hat nichts geholfen. Immerhin schaltet er sich von alleine wieder aus. Das einzige, das wirklich hilft, am Gerät ausschalten und nicht nur Standby.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thekuhfleck
05.12.2013, 21:48

Ja auch ein Philips, dann wirds wohl daran liegen. Danke für die schnelle Antwort :D

0

Das Phänomen hatte ich auch mal. Da ich mich ein wenig mit Elektronik auskenne habe ich schnell rausgefunden, dass es sich um die Rundsteueranlage für die Nachtspeicherheizung handelte. Dafür spricht auch, dass das Gerät immer zur gleichen Zeit eingeschaltet wird.

Eine andere Möglichkeit sind die Steuerimpulse auf dem Stromnetz, mit dem unter anderen die Straßenbeleuchtung geschaltet wird. Allerdings, wieso sollte um sechs Uhr die Straßenbeleuchtung ein- oder ausgeschaltet werden?

Ich habe das Gerät an einem anderen Ort aufgestellt, danach war der Fehler beseitigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?