Fernseher geht aus und schaltet sich nach einigen Sekunden wieder ein

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eventuell ist das Netzteil kaputt.

Ich hätte zuerst vermutet, dass es vielleicht an der Fernbedienung liegt. Aber wenn die Standby-Leuchte auch ausgeht, liegt es höchstwahrscheinlich an der Stromversorgung. Wenn du das Stromkabel selbst auswechseln kannst, versuch das mal. Ansonsten wirst du den Fernseher wohl oder übel zur Reparatur bringen müssen... :-/

Falls das Problem noch besteht mein Tipp:

Vermutlich ein Netzteilfehler bei "älterem Gerät". - Paßt auch schon nach 4 Jahren. - Die Spannung ist dabei vor allem beim Einschalten kurzfristig nicht konstant. Es besteht für Momente eine Unterspannung, die für die Unterbrechung sorgt. - Hatte schon das fast selbe Problem. Reparturkosten ca. EUR 120,00 (ohne Garantie).

Überhitzt oder ein Wackelkontakt im Netzteil?!

das netzteil kann evt defekt sein....

Bring es zum Radio- u. Fernsehtechniker, der lebt von Reparaturen.

Reperatur lohnt oft nicht. Bei uns gibt es nur noch einen Techniker in der Umgebung.

0

Was möchtest Du wissen?