Fernseher geht aus....

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

irgendwo hat der Blitz in eine Leitung (oder in der Nähe einer Leitung) eingeschlagen, und der dort vorhandene Überspannungsschutz löste aus.

Spannumgsabfall

Überspannungsschaden - falls der Fernseher nicht mehr angeht.

Wenn er einfach nur ausgegangen ist und jetzt wieder funktioniert, dann war es, wie hier schon richtig geschrieben wurde, nur ein Spannungsabfall.

Ist bei mir ein Kabel durchgeschmort?

Ich hab im Flur 4 Lichtschalter mit rückstoss und bei allen Klippt auch die Sicherung wie vorher. Seit zwei Wochen Flackerte das Licht immer nach dem einschalten manchmal kurz oder lang. Nun geht nix mehr. Ich hab die Lichtschalter ausgebaut und manuell einen Kontakt hergestellt. Manchmal kommt ein kurzes flimmern aber mehr auch nicht und auch nur für Bruchteil einer Sekunde.

...zur Frage

Mein Philips LCD-Fernseher geht nicht mehr an(blitz) ?

Hallo:

Mein Philips LCD-TV Fernsehgerät hat ganz normal funktioniert . Auf einmal hat der Bildschirm geblitzt und er ist einfach ausgegangen( der komplette Fernseher ,Bild,Ton,Licht etc.: ) Und jetzt lässt er sich nicht mehr einschalten! Wenn ich den Fernseher einstecke (Steckdose) leuchtet auch kein Licht wie sonst immer !Ich habe auch schon das Strom-Kabel an einem anderen Fernseher angeschlossen und somit ausgeschlossen das, dass die Ursache ist ! Kann mir villeicht.: irgendjemand helfen ?

Ich bedanke mich schon mal im vor raus !

...zur Frage

Wie rechnet man nochmal die Entfernung zum Gewitter aus?

Als erstes die sekunden zwischen dem Blitz und dem Donner zählen (11 in meinem Fall) und dann???

...zur Frage

Kopf angehauen, helles Licht?

Hey ich bin gerade in meinem dunklen Zimmer volle Möre gegen die Wand gelaufen und da ist mir aufgefallen, dass ich der Sekunde des Aufpralls ein helles Licht gesehen habe nur für den Bruchteil einer Sekunde war alles hell.

sind da irgendwelche Gehirnteile stimuliert worden oder so etwas?

...zur Frage

Wie rechnet man die Entfernung zum Gewitter aus?

Wie rechnet man aus dem Zeitabstand von Blitz und Donner den Abstand zum Gewitter aus? Hab grad schon zum ersten Mal seit 20 Jahren meine Formelsammlung bemüht - auweia!!

...zur Frage

Physik-Blitz und Donner

Hallo Leute =) muss für Physik so ein Arbeitsblatt ausfüllen.

Die Frage lautet : -Wie groß ist die Ausbreitungsgeschwindigkeit von Licht und Schall? Gib die Werte in m/s
und km/s an. -Berechne die Entfernung eines Gewitters, bei dem zwischen Blitz und Donner 6s liegen -Nach 4minuten liegen bei dem gleichen GEwitter zwischen Blitz und Donner nur noch 3s. Berechne auch hier die Entfernung. -Entscheide, ob sich das Gewitter nähert oder ob es sich von dir entfernt. -Mit welcher Geschwindigkeit bewegt sich das Gewitter auf dich zu oder von dir weg? -Wodurch entstehen bei einem Gewitter der Donner?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?