Fernseher einstellen, Antennenkabel mit Buchse verbinden...?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Fernseher hätte einen eingebauten DVB-T-Tuner, also könntest du nur eine DVB-T-Antenne kaufen, anschließen und auf die Fensterbank stellen. Für SAT-TV brauchst du einen externen SAT-Receiver. Dieser wird mit dem TV verbunden. Wo in der Wohnung der SAT-Anschluss ist musst du den Vermieter fragen, dazu braucht man ein SAT-Antennenkabel

ach ok die möglichkeit gibt's auch, gut zu wissen! danke! :)

0

Sehr wahrscheinlich brauchst Du einen Receiver. Ein Receiver fürs ganze Haus - geht nicht. Denn alle wollen ja nicht den gleichen Sender gucken. Erkundige Dich sicherheitshalber beim Vermieter.

danke, werd ich machen!! :)

0

Wenn in deinem Fernsehgerät kein DVB-S Receiver eingebaut ist, benötigst du einen externen Sat-Receiver. Auch werden für Sat-Empfang spezielle antennenkabel angeboten.

danke für die antwort!! :)

0

TV Transmitter funktioniert nicht

Hallo Leute,

ich habe letztens einen TV Transmitter gekauft, also bestehend aus Sender und Receiver. Damit möchte ich zwei Fernseher miteinander verbinden. Allerdings habe ich keinen Receiver, d.h. es besteht nun die Konstellation: Antennenkabel -> TV TV -> Sender via SCART Receiver -> TV2 via SCART Strom ist natürlich alles angeschlossen. Leider funktioniert davon nichts... Nun die Frage, ob ich überhaupt einen "Direct Connect" machen kann oder ob ein Receiver zwischengeschaltet werden muss. Über das Antennenkabel funktioniert natürlich der Empfang auf Fernseher 1, aber ich denke mal ohne Receiver kann er auch nicht hin- und her-schalten, oder?

Hier der TV-Transmitter: http://www.vivanco.de/cgi-bin/vivanco/en_US/productDetail.html?catId=2330&showItems=1&pageNo=1&pageSize=10&productId=11511&todo=add (Vivanco Wireless Multiroom AV Link TR1)

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!

Beste Grüße

Tobias

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?