Fernseher der Kinder pfändbar?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein in der regel wird der nicht gepfändet, nur wertsachen, wo der aufwand sich insofern lohnt, dass am ende noch was bleibt!!!

Tipp nimm für wertsachen,jemand anderen, z.b eltern- mann- freund, etc, lass dir von denen einen nachweis unterzeichnen das es ihr eigentum ist!!!!

Wenn es eine wirj´klich geringwertige Sache ist dann nciht. AUch nciht, wenn man nachweisen kann, dass es z. B. ein Geschenk der Großeltern ist.