fernseher defekt - bild nur noch blau

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

da ist vermutlich der tuner kaputt gegangen,reperatur lohnt meistens nicht ist teurer als neuanschaffung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nurnefrage
24.11.2010, 19:07

jetzt muß ich erst mal googlen, was ein tuner ist und welche funktion er hat ...

die kanäle, die ich einschalte, zeigt er übrigens an

0

Vor einigen Jahren hatte mein TV nur noch rotes Bild. Der Fernsehmechaniker (bei dem ich den Fernseher Jahre zuvor gekauft hatte) meinte, eine Reparatur wäre teurer als ein neues Gerät, weil keine Ersatzteile mehr hergestellt würden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nurnefrage
24.11.2010, 19:01

hat der mechaniker denn gesagt, was die ursache für den defekt ist??

0

Schau mal ob das Scart-Kabel richtig drinnen ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nurnefrage
24.11.2010, 19:02

es ist gar kein scartkabel angeschlossen ... nur das antennen- und netzkabel ... es ist ohnehin nichts angeschlossen, kein dvd, kein video

0

Ob sich es ueberhaupt rentiert, einen Fachmann kommen zu lassen, bezweifle ich.

Es ist meist besser, einen neuen zu kaufen.

Wenn das Bild blau ist, dann ist irgend etwas an der Elektronik kaputt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nurnefrage
24.11.2010, 19:08

das klingt schlimm ... dann werde ich ihn wohl in die ewigen jagdgründe schicken müssen

0

wackel mal am Kabel (raus und wieder rein) ich meine das Kabel der Antennendose

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nurnefrage
24.11.2010, 19:06

juhu, ein hoffnungsschimmer am horizont :-)))

hat aber leider nicht funktioniert :-((

0

Was möchtest Du wissen?