Fernseher bis 500€ welche Anforderungen?

3 Antworten

Ich würde einmal auf den Strom Verbrauch schauen, wenn ein 4k Fernseher (die Auflösung ist wirklich gigantisch, habe seit neusten auch einen und man sieht vorallem bei HD Sendern einen Wahnsinns Unterschied) einen niedrigen Verbrauch als ein full HD Fernseher hat. Würde ich ihn kaufen.

Ich würde eher zu einem guten FullHD-Gerät raten als zu einem schwachen 4K-Gerät

Mich würde mal interessieren warum sich jemand auf der Welt einen 4k TV kauft.

ES GIBT KEINEN EINZIGEN FILM AUF DER WELT DER DIESE AUFLÖSUNG HAT.

Weil er HOCHSKALIERT

1
@UserName42

Hast du das aus der letzen MediaMarkt werbung?

Hör auf jemanden er sich auskennt.

Die sind föllig nutzlos.

Wenn man einfach so hochskalieren kann warum ist es dann nicht möglich aus einem 100px * 100px Bild ein scharfes 1000px * 1000px Bild zu machen?!?!

0
@UncelBens

Informiere dich bitte im Internet oder anderweitig über die Funktionsweise hochwertiger 4K Fernseher bevor du weiter redest, Danke.

0
@UserName42

Okay anscheinend kann ich es nicht verstehen. Erkläre mir doch mal die Funktionsweise deiner Wundertechnik.

0
@UncelBens

Hättest du das Internet bemüht müsste ich dir das nicht erklären,schwer zu finden ist das nun wirklich nicht. Das man Material, welches nicht vorhanden ist, nicht herbeizaubern kann ist logisch. Man kann die Pixel aber "simulieren" wobei mit bilinearer Intrapolation o.ä. Methoden insbesondere mit Sonys Reality Creation Ergebnisse erzielt werden, welche annähernd natives 4K erreichen. Für genauere Infos bitte ich erneut darum das Internet zu bemühen. 

0
@UserName42

Hast du das gerade überhaupt verstanden? Weisst du, was nativ bedeutet? Das heisst nur, dass das Bild gestreckt wird und genau an die Auflösung angepasst wird das nicht bestimmte sachen verzehrt ausschauen. Aber die Qualität wird nicht verbessert.

0
@UserName42

Jetzt benutzt du schon wieder Betriffe deren Bedeutung du nicht verstehst?!?

0

außerdem geht es eher um den größeren Farbraum und Dynamikumfang

0
@noerm

Und wo ist da der Zusammenhang mit der Auflösung? Du weisst schon was 4k bedeutet oder?

0

Was möchtest Du wissen?