Fernseher Bildschirm Kratzer Reparatur?

1 Antwort

Ein LCD- oder TFT-Fernseher ähnelt einem Computermonitor. Beim Auspolieren beziehungsweise Kaschieren eines Kratzers kann auf gleiche Weise vorgegangen werden.

  • Oberfläche mit einem Mikrofasertuch für Brillen reinigen
  • Kratzer mit Vaseline oder Polierpaste einfetten
  • Nach etwa fünf Minuten nachwischen

Um größere Schäden zu vermeiden, sollten immer die sensibelsten Reinigungsmethoden und Poliermittel gewählt werden. Hilfsmittel, die auf Touchscreens ausgelegt sind, gehören oft nicht dazu, da die berührungsresistenten Displays unempfindlicher als Scheiben eines Fernsehers sind.

https://www.hausjournal.net/kratzer-im-fernseher

Handy mehrmals nach Reparatur beschädigt

Ich habe Ende 2013 im Media Markt ein Sony xperia z1 gekauft (mit vertrag) und hab es auch gleich im Media Markt versichert. Vor zwei Monaten ist mein Display gerissen und es wurde zur Reparatur eingeschickt. Als es zurückkam, war das Display ausgetauscht, aber der Rahmen und die Rückseite waren verkratzt (vor der Reparatur hatte das Gerät keinen einzigen kratzer). Deshalb wurde es noch mal eingeschickt, Rahmen und Rückseite wurden ausgetauscht, aber das Display hatte drei Tiefe Kratzer. Daraufhin musste man es ein drittes Mal einschicken, das Display wurde erfolgreich ausgetauscht, aber auf der Rückseite waren wieder große Kratzer. Es ist also zum dritten Mal mit Kratzern aus der Reparatur zurückgekommen. Vor der ersten Reparatur hatte das Handy Bis auf den displaybruch keinerlei Mängel, nicht mal den kleinsten Kratzer. Gilt bei einer Reparatur ein ein normaler Kaufvertrag, sodass ich nach der zweiten fehlgeschlagenen nacherfüllung das Recht auf ein neues Handy habe? Oder gibt es hier andere Regelungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?