Fernseher bildformat fürs zocken kleiner machen?

2 Antworten

Was tut denn da in den Augen weh? Auflösung unpassend oder zu hell? Vielleicht solltest du da näher drauf eingehen.

Grundsätzlich sollte dein Laptop die maximal Mögliche Auflösung des TVs wählen. Bei FullHD dann beispielsweise 1920x1080. Natürlich kannst du dass dann runterregeln auf z.B. 1600x900. Entweder hast du nun schon einen schwarzen Rahmen oder der TV streckt das Bild. Hier musst du dann am Fernseher in den Bildeinstellungen korrigieren, da dies vom Anzeigegerät verwaltet wird und nicht von der Bildquelle (Laptop).

Naja ich sitze vor meinen schreibtisch und der grosse fernseher ist 50cm oder weniger von mir entfernt und dass ist halt entsprechend schmerzend

0
@booloomuu

Dann stell den TV doch ein wenig weiter weg oder stell die Gerätschaften entsprechend (im Raum) um.

Ob da die Möglichkeit hilft das Bild entsprechend auf dem TV kleiner anzuzeigen musst du selbst wissen.

0

Ein Fernseher falsch es nicht gerade ein 4k ist ist für sowas einfach ungeeignet.
Ein gebrauchter Monitor zb bei ebay Kleinanzeigen kostet ein paar Kröten.

Fernseher flackert unten?

Hi, ich habe einen Samsung LED Fernseher und bei Spielen von meiner PS4 verzerrt der der bildschirm, aber nur unten vom Fernseher und auch nur wenn es schnell bewegt wird.

Ps4 ist mit Hdmi kabel verbunden.

könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen ?

Danke im Voraus

...zur Frage

PC mit Fernseher verbunden, Format Fehler?

Ich habe meinen Laptop mit meinem Fernseher verbunden mit einem HDMI-Kabel. Die Übertragung läuft, aber das Format von dem Fernseher ist falsch bzw. der ganze PC-Desktop passt nicht auf den Fernsehbildschirm. Kennt jemand ein Programm womit man das beheben kann?

...zur Frage

Warum ist mein Bild unscharf?

Hallo, Ich habe heute auf meinem neuen Computer (Ryzen 5 1600, gtx 1060 von asus, msi b350 gaming pro Mainboard) Windows 10 64bit installiert und mein Bild war anfangs oversized. Da ich einen Fernseher von Orion als Bildschirm benutze musste ich diesen auf PC-Mode umstellen, dadurch mein Bild oversized war. Nun ist es fast wie vorher außer das mein Bild jetzt gut auf den Bildschirm passt und es kein oversysizeing gibt. Leider ist mein Bildschirm immer noch wie auf eine niedrige Auflösung gepixelt und ich weiß nicht wie ich es beheben kann. Alles steht auf 1920x1080p aber es sieht immer noch schlecht aus. Ich hatte vorher einen Laptop mit dem Fernseher verbunden und da war das Bild einwandfrei (Windows 7 und per VGA). Er ist mit dem PC per HDMI verbunden. Nun würde ich schon gerne wissen woran das liegt.

...zur Frage

Phillips Fernseher Bildformat.

hallo, ich habe volgendes Problem: am meinem neuen Philips Fernseher hat mir irgendwer etwas am bildformat verstellt.Aber was ist dann das richtige Bildformat? Zur Auswahl stehen: Auto Zoom,Breitbild,Super Zoom... Bitte Antworten. Beim ersten ist alles ok aber wenn ich alte filme schaue ist rechts und links ein rand ist das normal. ich will keinen Super Zoom das ein Teil des Bildes fehlt aber ich will nur das richtige Format wenn ihr wisst was ich meine

...zur Frage

Fernseher als pc bildschirm per hdmi auflösung schlecht?

Also ich habe einen neuen pc und meinen einen TV (2. Bildschirm)per hdmi mit ihm verbunden die auflösung ist beschi**en man kann kaum was erkennen auflösung am pc ändern klappt nicht und am tv bildoptionen zu ändern auch nicht Mein alter pc konnte mit einem vga kabel die gewünschte grafik bringen. Grafik karte ist die GTX 1080

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?