Fernseher bildformat fürs zocken kleiner machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was tut denn da in den Augen weh? Auflösung unpassend oder zu hell? Vielleicht solltest du da näher drauf eingehen.

Grundsätzlich sollte dein Laptop die maximal Mögliche Auflösung des TVs wählen. Bei FullHD dann beispielsweise 1920x1080. Natürlich kannst du dass dann runterregeln auf z.B. 1600x900. Entweder hast du nun schon einen schwarzen Rahmen oder der TV streckt das Bild. Hier musst du dann am Fernseher in den Bildeinstellungen korrigieren, da dies vom Anzeigegerät verwaltet wird und nicht von der Bildquelle (Laptop).

Naja ich sitze vor meinen schreibtisch und der grosse fernseher ist 50cm oder weniger von mir entfernt und dass ist halt entsprechend schmerzend

0
@booloomuu

Dann stell den TV doch ein wenig weiter weg oder stell die Gerätschaften entsprechend (im Raum) um.

Ob da die Möglichkeit hilft das Bild entsprechend auf dem TV kleiner anzuzeigen musst du selbst wissen.

0

Ein Fernseher falsch es nicht gerade ein 4k ist ist für sowas einfach ungeeignet.
Ein gebrauchter Monitor zb bei ebay Kleinanzeigen kostet ein paar Kröten.

Was möchtest Du wissen?