fernseher bekommt kein strom mehr...

4 Antworten

hier gibts mehrere Möglichkeiten.

eine defekte feinsicherung oder eine durchgebrannte Gleichrichterdiode im Netzteil.

ich würde mal den versuch unternehmen, nach einer solchen Sicherung zu suchen. allerdings gibt es dabei einiges zu beachten.

das fängt damit an, dass das Gerät einige Stunden vom Netz getrennt werden muss, bevor man die rückwand öffnet, weil im gerät große Kondensatoren sind, die noch lange zeit höhere spannungen halten.

sollte die feinsicherung wirklich defekt sein, muss sie durch eine gleicher strärke getauscht werden. hier wird neben dem nennstrom zwischen FF (superflink) und TT (superträge) differenziert...

lg, Anna

Auch die Bildröhre selbst hält sehr lange die Spannung (Anodenbelag / Kapazität)

2

Flat-TV? Wenn ja wie alt? Vermutlich Fehler im Netzteil (defekte Elkos...)

nein röhren-tv... ziemlich alt aber das der so plötzlich nicht mehr geht verstehe ich nicht

0
@xGotenGoku

kann alles mögliche sein. Elkos in dem Fall weniger, da funktionieren die Geräte meist nach dem Auschalten mit dem Netzschalter oder sonstiger Stromunterbrechung nicht mehr

0

Mensch Leute, ist das denn so schwer anzugeben was für einen Fernseher Du hast? Röhre? LCD? Marke? Type? Dann könnte man schon mehr sagen. Hört man ein leises Klacken? Dann wäre der Fehler im Horizonatlteil. Hätte ich Marke und Type, hätte ich helfen können, aber so...

Fernseher-Standby-Lämpchen blinkt ständig?

Während des Betriebes schaltete sich der Fernseher einfach aus und seitdem blinkt das Standbylämpchen ständig. Der Fernseher lässt sich mit der Fernbedienung nicht mehr bedienen. Netzstecker habe ich schon gezogen. Batterien von der Fernbedienung sind gewechselt. Was kann das sein?

...zur Frage

Fernbedienung reagiert nicht mehr trotz Leuchten...

Also seit heute Nacht funktionierte meine Fernbedinung noch beim anmachen und konnte noch 3 Sender weiter schalten und dann ging sie nicht mehr. Hab schon versucht alle Tasten zu drücken und das öfter, aber keins funktionierte noch. Hab auch an Batteriewechsel gedacht und ging nicht und mein Teil an der Fernbedienung den man sehen kann leuchtet auch wenn ich auf eine Taste drücke! Ich habe auch an das Teil vorne geschaut den man ja nicht mit normalen Augen leuchten sieht sondern mit einer Kamera (mit Handykamera getestet) und der leuchtete auch. Das mit TV kanns auch nicht sein, weil ich das gar nicht auf meine Fernbedienung habe und selbst wenn dann hätte ich die schon längst irgendwann erwischt. Dachte es liegt am Fernseher und müsste im Menü was machen, aber komme ja ohne Fernbedienung nicht ins Menü denn die zuständigen Tasten am Fernseher gibts nicht oder zumindest finde ich es nicht.

Weiß einer was es sein könnte? Und wie ich es lösen kann? Ich kenne mich mit sowas echt nicht aus.

Einige Infos die vielleicht wichtig sind: Fernbedienung ist: THOMSON ROCI 407. Ich habe in meinem Zimmer noch ein Röhrenfernseher, der DAEWOO heißt. Bin noch Schüler und 18, aber hab im moment kein Geld für ein neues Fernseher und wollte deswegen nicht ein neuen Fernseher kaufen.

...zur Frage

Was könnte die Ursache sein, dass der Medion-TV nicht mehr an geht?

Abend, ich habe heute ein neues LCD Fernseher bekommen und der lief auch. Dann hab ich ihn ausgemacht und wieder angemacht. Doch nun leuchtet die Standby Taste aber der Fernseher geht nicht an. Egal ob ich ihn mit der Fernbedienung oder am TV selber an machen will. Was könnte es sein?

...zur Frage

Fernsehen anmachen ohne Fernbedienung?

Also ich habe mir vor kurzem einen Fernseher von Telefunken gekauft. Jetzt hat mein Hund die Fernbedienung zerbissen. Normalerweise müsste doch jeder Fernseher Knöpfe haben?! Aber da ist einfach gar nichts habe den kompletten Fernseher abgesucht. Nichts!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?