Fernseher auf HDMI Buchse Umrüsten ! Wer kann Helfen ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Adapter von DVI auf HDMI http://www.amazon.de/HDMI-Adapter-vergoldeten-Anschlüßen-Female/dp/B000NHNV1U ist wohl die beste Lösung. Für Scart gibts zwar auch Umsetzer (habe ich bei einem alten Röhren-TV fürn Chromecast), is aber digital auf analog. Die anderen Eingänge sind auch analog

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NevadaSmith
03.12.2015, 14:25

Danke....der könnte es schon sein. Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen, Kabeln, Steckern und Adaptern nicht mehr !

0
Kommentar von NevadaSmith
03.12.2015, 14:48

Geht das bei Dir mit dem Chromecast ? Könnte der Stick für mich auch in Frage kommen ? Bin hier noch am Forschen.

 

0

HDMI ist zu DVI abwärtskompatibel, d. h. du brauchst nur einen simplen Adapter, um HDMI in den DVI-Eingang zu schicken. Nur den Ton müsstest du vorher extrahieren oder von der Signalquelle getrennt verlegen, DVI überträgt nämlich keine Audiokomponente. Da gibt es aber auch HDMI Adio extractors oder so, da schleift man das HDMI-Signal durch, das Gerät extrahiert den Ton und von dort kannst du über einen HDMI/DVI-Adapter in den TV. Dabei könnten allerdings Bild und Ton gegeneinander verschoben sein, das hängt aber von der Latenz des Fernsehers ab. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NevadaSmith
03.12.2015, 14:39

Danke Dir Streamer ! Es geht um meine auf der Externen SD  Karte gespeicherten Live Konzerte. Bild und Ton sollten deshalb natürlich 'genau' Passen. 

0

Was möchtest Du wissen?