Fernseher abfilmen. Schneitprogramm. Tipps für youtube!

1 Antwort

zu punkt 1: abfilmen wirst du das nie! das gibt keine gute qualität. und ist zudem mit dem equipment vermutlich teurer. ps3 und die beiden anderen konsolen nutzen nur gemeinsam den scart-anschluss. da du aber ps3 in fullHD aufnehmen willst, wirst du höchstwahrscheinlich zwei geräte, die sich video capture cards nennen kaufen müssen. das liegt daran, dass die beliebte HDPVR von hauppauge nur über hdmi-input verfügt(soweit ich das bei amazon erkennen kann. es ist zwar ein spezieller anschluss für ps3 vorhanden, aber ich kann nicht erkennen, was das sein soll). deshalb wirst du noch einen günstigen Video Grabber wie den TerraTec VideoSystem Grabby USB 2.0 brauchen(für Atari und NES).

zu punkt 2: ich muss sagen, in dem gebiet kann man freeware ziemlich vergessen. an kostenpflichtiger software würde ich ich vermuten führt, ebenso wie bei bildbearbeitung adobe mit AfterEffects und optional Fireworks.alternativ kann man auch die software cinema 4d verwenden, die zwar günstiger ist, aber dort kann man halt keine photoshop-projekte direkt einfügen(was qualitätsverlust reduzieren würde). ich habe aber so das gefühl, dass kaum einer der auf youtube gaming videos hochlädt das ganze auch mit legal erworbener software macht.

Was möchtest Du wissen?