Fernseher / Ratenkauf

10 Antworten

Du bist Schüler ohne Einkommen, Bafög zählt nicht dazu, davon sollst Du ja leben. Wenn noch nicht volljährig, läuft da nichts. Selbst wenn,mußt Du für die Vorzeitige Tilgung der Restschuld Vorfälligkeitszinsen zahlen, da kennt die Bank kein Pardon.

Vergiss es.MIt 20,- Euro pro Monat und als Schüler bekommst Du niemals so einen Fernseher.Wozu auch.Wünsche habt ihr!Lern lieber fleissig,damit Du mal einen Beruf bekommst und viel Geld verdienst.Dann kaufst Du Dir,was Du willst.

Du musst die fälligen Raten begleichen und kannst meistens auch noch zusätzliche Zahlungen leisten, um die Schuldsumme zu begleichen.

Ratenkauf bieten doch viele an, Neckermann und Konsorten. Aber als Schüler ? Ich weiß nicht, ob du das dann machen darfst.

Ratenkauf mit Kreditkarte

Hallo! Ich würde gerne wissen, ob man (und wenn ja, wo) Sachen wie Handys, PC-Zubehör,... mit der Kreditkarte auf Raten kaufen kann. Also, dass die Firma jeden Monat z.B. 20€ von der Karte abbucht. Danke im voraus. MfG

fafa8016

...zur Frage

Sind Käufe zu 48 Monatsraten sinnvoll?

Einen TV für 300€ und eine PS4 für 300€ kann man zu 48 Monats Raten kaufen.

Das wären 2 mal 9€, also 18 Euro pro Monat.

Finde das ganz schön günstig.

Ich meine 20 Euro im Monat tun nicht weh. 600€ auf einmal schon mehr ...

Habt ihr erfahrungen mit raten kauf? Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Ratenkauf bei Otto- Problme mit Rechnung?

Hallo,

ich finde die Rechnungen von Otto sehr untransparent... bei meiner Ratenbezahlung sehe ich auf der Rechnung NICHT den betrag den ich pro Monat bezhalen muss sondern nur 9 Monate . Warenwert : 139,99 + Ratenaufschlag 8,82= Summe148,81 €......schön aber WO stehen die monatlichen Raten die abzubeahlen sind? wo finde ich das auf der webseite oder rechnungsbeleg? oder soll ich einfach 148,82 geteilt durch 9 und das ergebnis bezahlen?

...zur Frage

Kann man den Kabelanschluss aktivieren um NUR Internet zu übertragen also ohne die TV Nebenkosten zu bezahlen?

Geht um Unitymedia. Wir ziehen bald um in 1 Monat. Das neue Haus hat Kabelanschluss mein Vater hat es aber deaktiviert um die 20€ Nebenkosten zu sparen. Die jetzigen Einwohner haben bereits Internet sich völlig ohne Kabelanschluss funktioniert es bei denen einwandfrei, weiß aber. Kocht bei welchem Provider die sind. Jedenfalls sind wir bei Unitymedia und so weit ich weiß brauch man dann dafür einen aktivieren Kabelanschluss um Internet haben zu können ODER? Falls ja, muss man die vollen 20€ pro Monat Nebenkosten bezahlen um Internet haben zu können? Oder was wird überhaupt alles über Kabelanschluss übertragen? Tv? Internet? Kabel Tv brauchen wir nicht da wir ausschließlich über Satellit Fernseher schauen!

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie funktioniert ein Ratenkauf (z.B. 12 Monate)

Hey, wenn man sagen wir einen Artikel (auf Rechnung) von einem Onlinehändler Kauft... und man die Zahlart : "Auf Rechnung - 12 Monatsraten" gewählt hat.... muss ich ihm dann den betrag sagen wir 20 € jeden Monat schicken oder macht er das per Lastschriftverfahren?

mfg

...zur Frage

Ratenkauf von 400 Euro in der ausbildung?

Hallo liebe gute frage Mitglieder Undzwar hab ich eine kurze Frage bei real ist zurzeit noch ein TV in wert von 400 Euro im Angebot und wollte mir den zulegen da ich das alles nicht in ein Schlag bezahlen kann , wollte ich das in 8 Monats raten abbezahlen weiss aber jedoch nicht , ob das zugelassen wird in der ausbildung .. Danke in vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?