fernseher flecken hilfe

2 Antworten

Von innen oder von außen auf dem Bildschirm? Wenn es von außen ist, könnte es Fliegendreck sein, haben wir auch ab und zu.

hallo grauspecht flecken sind von innen

0

Du solltest schreiben, um was für einen Fernseher es sich handelt.

Wir haben auch dunkle Bereiche auf dem LC-Fernseher. LC-Fernseher können ähnlich wie Fernseh-Röhren "einbrennen". Bei Fernsehröhren passiert das bei hellen Bildinformationen, bei LC-Schirmen bei dunklen Bildinformationen, wird dort "Memory-Effekt" genannt. Aktuelle LCs sollen das gar nicht mehr haben, unser Gerät von 2007 (Toshiba) aber doch. Das kann man vermeiden, in dem man bestimmte Bildsituationen vermeidet. So sollte man feststehende Bilder vermeiden, z.B. eine Passwort-Abfrage eines Receivers ist Gift, wenn sie über Stunden angezeigt wird. Auch 4:3-Filme, die schwarze Ränder haben, führen oft zu einem Memory-Effekt.

ist ein 6 jahre alter samsung lc fernseher

0
@splitthoff

Dann ist das genau das, was ich geschrieben habe. Schau mal nach "Memory Effekt" und LC-Fernseher in Google.

Ein komplett weißes Bild, welches für einen langen Zeitraum auf dem Schirm angezeigt wird, soll dieses Problem lösen oder verbessern, ich habe das aber nicht weggekriegt, lebe mit den Flecken,d a sie nur in bestimmten Helligkeits-Bereichen störend sind.

0

Was möchtest Du wissen?