Fernseher - Scartbuchse defekt oder eher Hauptplatine?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird wohl ein Problem mit der Buchse sein.

War es auch. Neue Buchse reingelötet und Problem gelöst. Danke dir!

0

Hallo, ich würde zuerst mal ein anderes Scartkabel ausprobieren. Scartbuchsen und -kabel sind allgemein etwas anfällig. Zumindest nach längerem Gebrauch. Falls der TV auch Cinch-Eingänge (gelb für Video und weiss/rot für Audio) hat, dann die benutzen. Scart auf Cinch Kabel besorgen.

Kalte Lötstellen sieht man nicht immer sofort. Tippe da eher auf Haar-Risse der Leiterbahnen, die könnten auch weiter weg von der Buchse liegen. Oder die Buchse selber... aber von hier aus leider nicht zu beantworten. mfg ... PS: Netzstecker ziehen + Vorsicht vor der Hochspannung, die bleibt noch länger!!!

Was möchtest Du wissen?