Fernsehen über Schüssel - welche preisgünstigen Alternativen gibt es zu Sky?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kriegen wir ganz einfach auch Fernsehen über Satelit mit unserer Schüssel 


naja, auch jetzt siehst du ja schon über die Schüssel TV, was willst du daran ändern ;) ?

DVB-T2 ist terrestrisches TV (über Antenne, nicht Schüssel), aber ohne Sky.....

http://www.dvb-t2hd.de/programme

kleine Unterschiede gibt es je nach Region....

Also, wenn wir jetzt Sky kündigen, müssen wir dann einen neuen Sat-Receiver kaufen (was für einen, was kostet sowas, muss ja eingerichtet werden, oder? Von wem?) und was haben wir dann für Programme? Wie gesagt, ich bin völlig unbeleckter Doofi... und das terrestrische DVB-T2 geht über Antenne (welche?) - ich weiß, dass das in vielen Fernsehern drin ist - aber unser altes Ding hat sowas nicht...

0
@Barbara58

wenn wir jetzt Sky kündigen, müssen wir dann einen neuen Sat-Receiver kaufen


wenn du jetzt schon SAT verwendest, dann hast du ja einen Receiver, falls du aber meinst, du hast nur den Receiver von Sky (den du zurückgibst), dann brauchst du einen anderen Receiver, da dein TV ja keinen DVB-S Tuner hat wie du schreibst

DVB-S-Receiver bekommst zwischen 50.- und 150.- und die Einrichtung kannst du selbst machen..... der wird nur per HDMI-Kabel mit dem TV verbunden

Programme hast du dieselben wie jetzt auch schon, nur Sky ist halt nicht mehr freigeschalten,
http://www.astra.de/16791786/senderpakete?format=pdf&free=yes&pay=yes&mode=tv&orbital\_position%5B%5D=19.2%C2%B0E

Link zu DVB-T2 war ja schon in der letzten Antwort, lesen mußt du schon selbst ;) 
http://www.dvb-t2hd.de/empfangscheck

für DVB-T2 brauchst du natürlich einen Receiver, Antenne ist da dann dabei

1
@netzy

Danke - sowas wollte ich wissen!

1

DVB-T2 ist das digitale Antennenfernsehen das nicht mehr bietet als das was Du über SAT schon hast,da wird es 40 Sender in HD geben und alles Sender die Du über SAT schon lange in HD empfangen kannst.Ich verstehe den letzten Satz nicht ob Ihr auch Fernsehen über Satelit bekommt mit Eurer Schüssel,das nutzt Ihr doch schon,was willst Du da noch haben?Mit dem SKY Receiver könnt Ihr doch schon alle Sender die über Astra verfügbar sind empfangen,mehr gibt es da nicht,somit verstehe ich da die ganze Frage nicht wirklich.

Wir wollen eventuell Sky kündigen um Kosten zu sparen - also die eierlegende Wollmilchsau, wenn's geht: preiswerter viele Programme sehen und nicht nur auf die Öffentlich-Rechtlichen und/oder RTL/Sat1 angewiesen sein... also wenn der Sky-Receiver weg ist (muss ja zurückgeschickt werden) - brauchen wir doch einen neuen???? Woher, wieviel und muss der nicht eingerichtet werden?

0
@Barbara58

Dann brauchst Du einen neue Satreceiver,und da gibt es verschiedene,einfache ohne Aufnahmefunktion,da dann mit CI+ Slot wo ein HD+ Smartcard eingesetzt werden kann für die privaten Sender in HD die auch über Sat genauso wie im Kabel und über DVB-T2 kostenpflichtig sind.Dann gibt es Receiver mit Aufnahmefunktion auf USB Stick oder externe Festplatte,und Receiver mit eingebauter Festplatte und Mehrfachtuner,ich vermute Ihr hattet einen von SKY mit Twintuner und Festplatte.Eingerichtet wird der genauso wie der Sky Receiver.Ich gebe mal einigen Beispiele von Amazon Geräten an

Das ist ein einfacher Receiver inklusive HD+ Karte

https://www.amazon.de/COMAG-Basic-Satelliten-Receiver-SCART-schwarz/dp/B0074GBDQS/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1488996414&sr=8-4&keywords=sat+receiver+hd%2B

Der hat eine Aufnahmefunktion auf externe Festplatte und ist auch inklusive HD+ Karte

https://www.amazon.de/COMAG-Basic-Satelliten-Receiver-SCART-schwarz/dp/B0074GBDQS/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1488996414&sr=8-4&keywords=sat+receiver+hd%2B

Der hat Twintunertechnik,das bedeutet man kann eine sendung ansehen und gleichzeitig eien andere aufnehmen,und es kann eine HD+ Karte eingesetzt werden,die ist da nicht mit bei

https://www.amazon.de/Twin-Tuner-Receiver-Festplatte-PVR-Ready-digital/dp/B00BJTWNG0/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1488996613&sr=8-5&keywords=sat+receiver+hd%2B+twin+tuner+festplatte 

Und hier noch ein Linux Receiver der viele weitere Möglichkeiten bietet,der hat auch Twintuner und eine eingebaute Festplatte

https://www.amazon.de/GigaBlue-schwarz-DVB-S2-Receiver-Festplatte/dp/B00KFPY54W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1488996823&sr=8-1&keywords=sat+receiver+quad+tuner+festplatte