Fernsehen über Schüssel - welche preisgünstigen Alternativen gibt es zu Sky?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kriegen wir ganz einfach auch Fernsehen über Satelit mit unserer Schüssel 

naja, auch jetzt siehst du ja schon über die Schüssel TV, was willst du daran ändern ;) ?

DVB-T2 ist terrestrisches TV (über Antenne, nicht Schüssel), aber ohne Sky.....

http://www.dvb-t2hd.de/programme

kleine Unterschiede gibt es je nach Region....

Also, wenn wir jetzt Sky kündigen, müssen wir dann einen neuen Sat-Receiver kaufen (was für einen, was kostet sowas, muss ja eingerichtet werden, oder? Von wem?) und was haben wir dann für Programme? Wie gesagt, ich bin völlig unbeleckter Doofi... und das terrestrische DVB-T2 geht über Antenne (welche?) - ich weiß, dass das in vielen Fernsehern drin ist - aber unser altes Ding hat sowas nicht...

0
@Barbara58

wenn wir jetzt Sky kündigen, müssen wir dann einen neuen Sat-Receiver kaufen

wenn du jetzt schon SAT verwendest, dann hast du ja einen Receiver, falls du aber meinst, du hast nur den Receiver von Sky (den du zurückgibst), dann brauchst du einen anderen Receiver, da dein TV ja keinen DVB-S Tuner hat wie du schreibst

DVB-S-Receiver bekommst zwischen 50.- und 150.- und die Einrichtung kannst du selbst machen..... der wird nur per HDMI-Kabel mit dem TV verbunden

Programme hast du dieselben wie jetzt auch schon, nur Sky ist halt nicht mehr freigeschalten,
http://www.astra.de/16791786/senderpakete?format=pdf&free=yes&pay=yes&mode=tv&orbital\_position%5B%5D=19.2%C2%B0E

Link zu DVB-T2 war ja schon in der letzten Antwort, lesen mußt du schon selbst ;) 
http://www.dvb-t2hd.de/empfangscheck

für DVB-T2 brauchst du natürlich einen Receiver, Antenne ist da dann dabei

1
@netzy

Danke - sowas wollte ich wissen!

1

DVB-T2 ist das digitale Antennenfernsehen das nicht mehr bietet als das was Du über SAT schon hast,da wird es 40 Sender in HD geben und alles Sender die Du über SAT schon lange in HD empfangen kannst.Ich verstehe den letzten Satz nicht ob Ihr auch Fernsehen über Satelit bekommt mit Eurer Schüssel,das nutzt Ihr doch schon,was willst Du da noch haben?Mit dem SKY Receiver könnt Ihr doch schon alle Sender die über Astra verfügbar sind empfangen,mehr gibt es da nicht,somit verstehe ich da die ganze Frage nicht wirklich.

Wir wollen eventuell Sky kündigen um Kosten zu sparen - also die eierlegende Wollmilchsau, wenn's geht: preiswerter viele Programme sehen und nicht nur auf die Öffentlich-Rechtlichen und/oder RTL/Sat1 angewiesen sein... also wenn der Sky-Receiver weg ist (muss ja zurückgeschickt werden) - brauchen wir doch einen neuen???? Woher, wieviel und muss der nicht eingerichtet werden?

0
@Barbara58

Dann brauchst Du einen neue Satreceiver,und da gibt es verschiedene,einfache ohne Aufnahmefunktion,da dann mit CI+ Slot wo ein HD+ Smartcard eingesetzt werden kann für die privaten Sender in HD die auch über Sat genauso wie im Kabel und über DVB-T2 kostenpflichtig sind.Dann gibt es Receiver mit Aufnahmefunktion auf USB Stick oder externe Festplatte,und Receiver mit eingebauter Festplatte und Mehrfachtuner,ich vermute Ihr hattet einen von SKY mit Twintuner und Festplatte.Eingerichtet wird der genauso wie der Sky Receiver.Ich gebe mal einigen Beispiele von Amazon Geräten an

Das ist ein einfacher Receiver inklusive HD+ Karte

https://www.amazon.de/COMAG-Basic-Satelliten-Receiver-SCART-schwarz/dp/B0074GBDQS/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1488996414&sr=8-4&keywords=sat+receiver+hd%2B

Der hat eine Aufnahmefunktion auf externe Festplatte und ist auch inklusive HD+ Karte

https://www.amazon.de/COMAG-Basic-Satelliten-Receiver-SCART-schwarz/dp/B0074GBDQS/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1488996414&sr=8-4&keywords=sat+receiver+hd%2B

Der hat Twintunertechnik,das bedeutet man kann eine sendung ansehen und gleichzeitig eien andere aufnehmen,und es kann eine HD+ Karte eingesetzt werden,die ist da nicht mit bei

https://www.amazon.de/Twin-Tuner-Receiver-Festplatte-PVR-Ready-digital/dp/B00BJTWNG0/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1488996613&sr=8-5&keywords=sat+receiver+hd%2B+twin+tuner+festplatte 

Und hier noch ein Linux Receiver der viele weitere Möglichkeiten bietet,der hat auch Twintuner und eine eingebaute Festplatte

https://www.amazon.de/GigaBlue-schwarz-DVB-S2-Receiver-Festplatte/dp/B00KFPY54W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1488996823&sr=8-1&keywords=sat+receiver+quad+tuner+festplatte

0

DVBT ist Antennefernsehen oder nicht, hat mit Sky und PayTV also nichts zu tun ;)

satelitenschüssel andere ausrichtung bei türkischen sendern? sky geht nicht richtig!

Hallo ihr lieben. Wir haben ein problem das uns jetzt schon tage beschäftigt und vor allen ziemlich nervt! Unter uns kommt eine türkische Sky sportsbar rein, und seid der kerl an der schüssel rum gefummelt hat funktioniert unser Sky nicht mehr richtig! Freie hd sender wie ard rtl sat1 usw gehen oft nicht und das bild stört wie bei unwetter! Der vermieter meinte zwar im vorfeld es wird was gemacht das die unten ihre türkischen sender schauen. Aber kann es sein das es an der ausrichtung der schüssel liegt? Für Sky braucht man eine ganz andere ausrichtung wie für türkische sender. Ist die schüssel zu Klein? Der Mann von der bar meint er hat die schüssel nicht verstellt aber dann könnten sie ihre sender ja nicht schauen! Das nervt mich so! Muss der vermieter eine größere schüssel anbringen damit fernsehen wieder richtig funktioniert? Oder muss der barbesitzer sich für sein türk tv eine eigene schüssel zulegen? Vielen Dank schon mal, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen Liebe grüße

...zur Frage

Sky findet keine Sender, 0% Signalstärke, keine Sender!

hallo,

wir haben uns sky zugelegt und eine neue schüssel. die selfsat anlage mit entsprechend gutem kabel (110db). alles angeschlossen, angeschlossen und suchlauf gestartet. NIX!

verschiedenen satelliten probiert, die man uns am Telefon der Technik vorgeschlagen hat. einfach nichts.

hat jemand noch ne idee? übrigens ging der receiver nicht mehr aus. das grüne licht leuchtete immer und man musste den stecker ziehen, damit er aus ging.

danke für eure tipps.

...zur Frage

Satelliten Fernsehen übers Internet (ohne Sat.-Schüssel)?

Gibt es einen Sat. Receiver der Astra und Hotbird Kanäle übers Internet mit Wlan empfangen kann, ganz ohne lästige Sat.-Schüssel? Denn könnte man dann ganz einfach via HDMI an das TV-Gerät anschließen...

...zur Frage

Kein Signal der privaten Sender! Was tun?

Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit gestern nachmittags empfange ich RTL, RTL2, PRO7 und Co. nicht mehr, ich bekomme nur die Meldung "kein Signal". Habe nichts an dem Fernseher gemacht, zudem funktionieren die Sender an der alten Röhre im Wohnzimmer noch. Weiß jemand weiter? Leider kenne ich mich nicht aus. Ach so, auf Analog empfange ich teilweise diese Sender mit grottiger Qualität.

...zur Frage

Endlich Fernsehen - Sat Schüssel als Alternative, aber Vermieter will keine am Balkon

Ich habe bis jetzt keinen Fernsehanschluss. Die letzten 5 Jahre hat mich das auch nicht gestört aber jetzt überlege ich welche Alternativen ich habe, wenn ich die teuren Anschlussgebühren unseres Antennenfritzes umgehen will. Unser Vermieter will nicht, dass wir eine feste Satanlage ans Haus anbringen. Kann er auch verbieten, diese nur auf den 'Balkon zu stellen?

...zur Frage

Kann man einen digitalen Receiver an eine analoge Satelliten-Schüssel anschließen?

Ich benötige einen Satelliten-Receiver. Mein Vermieter meint, ich solle mir einen digitalen Receiver kaufen, da das analoge Satelliten-Fernsehen sowieso in ~2 Jahren abgestellt würde. Allerdings ist auf dem Haus eine analoge Schüssel montiert. Kann ich nun, wenn ich mir einen digitalen Receiver kaufe, diesen einfach an die Schüssel anschließen und dann ganz normal die Programme empfangen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?