Fernsehen ohne Kabelanschluss?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt vier Zugänge:

  • Satellit (wurde von dir ausgeschlossen)
  • Kabel (wurde von dir ausgeschlossen)
  • Terrestrisch mit Antenne
  • Internet (falls ein Zugang besteht)

Ein Internet Zugang besteht..

Wie funktioniert das dann genau?

0
@Jonastec

Bei Smart TV die entsprechenden Apps der Sender installieren - ansonsten: einen Streaming Stick im Elektronikmarkt kaufen - so 25 - 50 EUR und darauf die Apps installieren.

Wir haben den Roku-Stick für's Wohnmobil und für's Gästezimmer weil der "AirPlay" von Apple unterstützt.

Geht prima :-)

0

Ist es ein SmartTV sollte dies mit den üblichen Apps funzen

Hat er die Funktion nicht, bietet sich meist ein FireTV am, dort bekommst du über die ein oder andere App entweder alles oder Teile des FreeTVs. Apps hierfür wollen gerade für das komplette Paket meist eine monatliche Grundgebühr.

Wenn Du einen Internetanschluss hast, kannst Du die meisten Sender kostenlos über das Internet schauen.

Am günstigsten ist es über Sat, IPTV und DVB-T2 sind mit Abo. Doch wenn es nur um die Öffentlich Rechtlichen geht, kann man über beide Wege gratis schauen.

satschüssel ist mit die günstigste form

Wie haben eine.

nur ich habe keinen Anschluss im Zimmer..

0