Fernsehen ohne Kabel verlegen, Telekom Anschluss?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi airstream2k,

wie andie61 schon richtig erwähnt, benötigst du für jedes TV-Gerät, worüber du Entertain TV nutzen möchtest, einen Media Receiver. Als Hauptgerät nutzt man den Media Receiver 400 und für jedes weitere einen kleineren, den 200er.

Grundsätzlich empfiehlt es sich, den Media Receiver mit dem Router direkt zu verbinden. Bei einer WLAN-Verbindung können wir keine Garantie geben, dass es z.B. mit einem Repeater einwandfrei läuft. 

Wir haben aber Erfahrungswerte über DLAN gesammelt. Mit folgendem Gerät klappt das auch gut: http://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/dev-dlan-1200-plus-starter-kit

Für weitere Fragen stehe ich gerne helfend zur Seite.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Hallo,

idealerweise sollte es aber Wlan sein. Den großen 400er haben wir ja schon, dann schau ich mal nach den 200er. Die Wlan Verbindung ist ja nicht weiter als ca. 10m und durch eine Wand.

Danke für die Antworten!

0
@airstream2k

Dennoch kann es sein, dass es zu keiner stabilen Verbindung kommt. Wie gut das WLAN läuft, hängt auch nicht immer von der Entfernung ab, sondern den örtlichen Gegebenheiten, sprich: gibt es irgendwelche Störer in der Wohnung?

Daher die Empfehlung des DLAN-Adapters. ;-)

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

0

Was möchtest Du wissen?