Fernsehen ohne Kabel? DVB-T?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

  1. DVB-T geht nicht in HD. Wenn Du einen HD-Fernseher hast ist es blühender UNSINN dann DVB-T zu schauen. Da reicht auch ein alter Röhrenfernseher.

  2. Du hast DVB-T Empfang? Welche Programme? Kann sein, dass nur 8 gehen, können auch 40 sein. Schau erst ob die Sender die Du sehen willst auch ausgestrahlt werden. Wenn Du hauptsächlich Privatsender siehst, nützt Dir DVB-T wenig.

  3. Welche Antenne Du brauchst kommt auf den Standort an. Möchtest Du störungsfrei sehen, dann vergiss den Blödsinn mit dem Draht aus dem Fenster. Kaufe Dir eine gute Zimmerantenne. Da gehen auch die alten Antennen die man für analog hatte. Der Antenne ist das egal. Sie sollte aber einen Verstärker haben. In bestimmten Lagen braucht man eine Aussenantenne.

  4. Alles mit DVB-T ist nur eine Notlösung. Warum kommt Kabel verlegen nicht in Frage? In den meisten Häusern gehen schon leere Rohre in der Wand in alle Zimmer. Man muss dann nur dort ein Kabel einziehen. Auch bohren ist nicht so schlimm. Ein Fachmann schliesst Dir den Fernseher in einer Stunde an die Satanlage an und Du hast ALLE Sender und diese auch noch in HD. Also lass das rumgebastle mit DVB-T, Du wirst keine Freude daran haben...

Als Antenne reicht meist ein Koaxialkabel das man beim Fenster raushängt. Die Abschirmung der vordersten 12 cm wird entfernt, das ist die beste Antenne.

Die teuereste Antenne bringt nichts, wenn der Standort ungeeignet ist (z.B.Mauern und Wärmeglasfernster schirmen fast alles ab)

Luai96 08.06.2014, 00:56

Oha bei meinem Fernseher hängt tatsächlich schon eine Antenne raus?

0
Schlagloch 08.06.2014, 01:00
@Luai96

Die teuren Antennen bringen, wenn der Standort Mist ist, gar nichts. Das Kabel selber MIT Abschirmung ist noch keine Antenne. Versuche es tatsächlich erst mal mit einem Stück Draht. Die Drahtantenne geht bei mir im Dachboden auf 50km Entfernung zum Sender.

0
Luai96 08.06.2014, 01:01

Hey also kann ich z.B. das hier kaufen: http://www.amazon.de/KabelDirekt-Pro-Series-Antennenkabel-Winkelsteckern/dp/B00CL8FBHG/ref=sr_1_1?s=ce-accessories&ie=UTF8&qid=1402181967&sr=1-1&keywords=LCD-Fernseher und an meinem Fernsher anschließen und das wars auch schon? Ich habe mich bereits informiert in meiner Umgebung habe ich guten DVB-T empfang.

0
Schlagloch 08.06.2014, 01:04
@Luai96

Du weisst nicht was ein Abschirmung ist stimmts?

NACH dem Kabel an den Innenleiter 12cm Draht.

0

Was möchtest Du wissen?