Fernsehen nur über Receiver?

5 Antworten

DVB-T2-Receiver samt Antenne:

https://de.wikipedia.org/wiki/DVB-T2

Alternativ IPTV:

https://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Protocol_Television

Wenn die Internet-Verbindung halbwegs OK ist (stabile 6000er-Leitung reicht in der Regel aus, wenn nicht mehrere anderen datenintensiven Anwendungen parallel hinzukommen), würde ich IPTV vorziehen. Aktuell kann man z. B. bei WAIPU durch verketten mehrerer Test-Angebote das Premium-Paket mehrere Monate kostenlos nutzen (ich bin da aktuell bei 8 Monaten).

Wenn Du keinen internetfähigen Fernseher hast, so gibt es zig TV-Boxen im Angebot. Ich würde dafür nicht mehr als 60 EUR ausgeben. Falls Du eh schon Amazon Prime haben solltest: Aktuell gibt es den FireTV-Stick für 30 EUR.

Entweder über DVBT", da benötigt Ihr Aber noch eine (Zimmer-)Antenne,

oder mit Entertain von der Telekom, das geht über den Internet-Anschluss, kostet aber extra!

DVBT2. Damit kannst du alle öffentlich rechtlichen frei in HD schauen. Für die privaten brauchst du da eine Karte mit jährlichen Gebühren.

Oder du kaufst eine Satelliten Anlagen inkl Receiver.

Welche KABEL muss ich genau ANSCHLIEßEN um FERNSEHER zu SCHAUEN? (Phillips TV)

Hallo.

Hab den Philips 32PFL5606H/12 (http://www.amazon.de/gp/product/B004REUM44/ref=oh_details_o06_s01_i00).

Welche Kabel muss ich anschließen um Fernseher zu schauen? & Brauche ich noch extra eine Receiver oder ist der integriert und ich muss nur die Kabel anschließen um Fernseher zu schauen? & Wenn ich keinen extra Receiver brauche um normal Fernseher zu schauen, brauche ich dann einen extra Receiver um HD-Programme (ARD HD, ZDF HD, ...) zu schauen oder ist der HD-Receiver auch schon integriert?

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Fernsehen ohne Kabelanschluss? Was brauche ich?

Hallo Gutefrage.net

Mein Fernseher zeigt keine Sender, weil ich keinen Kabelanschluss habe. Ich habe erfahren, dass ein Receiver völlig ausreichend ist. Es gibt so viele Receiver, welchen brauche ich denn?

...zur Frage

Wie Fernsehen schauen ohne Kabelanschluss?

Hallo Leute. In unserer Wohnung gibt es komischerweise keinen Kabelanschluss, so steht mein Fernseher seit vielen Jahren einfach nur blöd rum ^^ Bin aber beim Thema TV nicht ganz so aktuell ! Welche Alternativen gibt es denn womit man noch so TV schauen kann? Wir hatten mal ganz früher einen DVB-T Receiver aber der war auch nicht so gut.

...zur Frage

2 Hdmi Kabel am Fernseher verbunden ohne Umschalten?

Hallo habe die Playstation und ein Receiver am Fernseher angeschlossen beides mit Hdmi Kabel. Aber was mich stört ist immer wenn ich den Fernseher anschalte, muss man immer beim Fernseher das passende Gerät auswählen. Kann man nicht wenn man die Playstation anmacht das da auch sofort das Bild kommt ohne immer den zu Fernseher bedienen auf Spielkonsole oder Tv Schauen etc.

...zur Frage

Kabelfernsehen mit Receiver

Hallo ich hab da mal eine Frage ich habe bei mir im Haus einen Kabelanschluss und auch einen Fernseher (Samsung UE32F5370), welcher keinen integrierten Receiver hat. Ich bekomme aber alle Sender her obwohl ich keinen Receiver angeschlossen habe. Was wäre dann anders wenn ich einen angeschlossen hätte? Und was ist anders bei analogem Fernsehen und digitalem?

...zur Frage

receiver um netflix auf einem fernseher zu schauen?

Hallo,

ich habe einen neuen fernseher von samsung und kenne mich nicht wirklich mit dem ganzen aus was receiver/boxen etc. angeht.

kann mir jemand eine/n empfehlen wo ich dann drauf Netflix über mein Fernseher schauen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?