Fernsehen mit Zimmerantenne?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

du bräuchtest zu der Antenne einen DVB-T-Receiver, und das Programmangebot ist nicht so groß wie bei Sat http://www.ueberallfernsehen.de alternativ gäbe es einen dLAN-Satreceiver, dazu müsste ein Anschluss am LNB frei sein (Twin, Quad..)

heißt "nicht so groß" keine Privatsender?

0
@arne1509

kommt auf den Standort an und sollte auf der Seite auch zu finden sein (RTL wollte nicht mehr, hat sichs aber scheinbar wieder anders überlegt). Wenn der Sat-Anschluss inkl. Receiver nur in einem anderen Raum in der Wohnung ist könntest du das Audio/Videosignal via Funk/Netz/... übertragen.

1
@arne1509

Doch noch sind sie dabei aber die RTL- Gruppe steigt in einigen regionen zum Ende des Jahres aus. Sportsender sind überhaupt nicht dabei.

1

Für die Antenne bei Amazon brauchst du auch einen Reciver, steht weiter unten als Kombi-paket. Aber wenn du eine Schüssel auf dem Dach hast, hat der vermieter dann nicht den reciver oder schaut irgend wo die Antennenbuchse aus der Wand. Den die meisten Fernseher haben die Reciver ja auch schon eingebaut. Man müsste wissen was du für ein Fernseher hast.

Zum Empfang mit einer Antenne (Zimmerantenne oder Außenantenne) brauchst Du noch einen Empfänger, und zwar einen sogenannten DVB-T-Empfänger.

Bekommst Du wie auch die Antenne in jedem Radio- und Fernsehgeschäft. Bei Amazon und anderen Online-Fritzen zur Not auch, aber von solchen "Einkaufsquellen" hat man keinerlei Unterstützung, wenn man Fragen hat oder Probleme auftreten.

Was möchtest Du wissen?