Fernsehen im Internet - Vor und Nachteile?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Naja manche brauchen ja das "Feeling", sprich eine hohe Auflösung und eine gute Atmosphäre die den Film lebendig werden lässt(durch Soundanlage, etc.) das sind die Vorteile eines Fernsehers. Der Vorteil eines Computers ist das er kostensparender ist(man braucht keine Soundboxen, keine DVD´s, bezahlt keine Rundfunkgebühren, etc.) außerdem ist er felxibler ;D entweder man hat eine DVD beim Fernseher oder es läuft grad im Programm, beim Computer kann man mittlerweile jeden Film zu jeder Zeit streamen (:

IPTV muss nicht zwangsläufig pixelige wackelbilder in winzigen fenstern bedeuten. Auch die Netzlast lässt sich mit Multicasting sauber optimieren. Grosse BIldschirme/Beamer wären besser in beide Welten (PC/TV) integriert. Und stellt euch mal vor wieviel Aufwand es macht für Fernsehen,Internet und telefonie eigene netze und infrastrukturen vorzuhalten.

VoIP ist der erste schritt zur Konsolidierung. IPTV folgt. Die Telekom machts mit Entertain vor.

DP

Vorteil: Man kann gleichzeitig sachen am pc machen. Nachteil: Man hat keinen Fernseher.

Was möchtest Du wissen?