fernsehen im dunkeln? schädlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Daß man Augen dadurch kaputt macht, ist natürlich Unsinn.

Aber es ist anstrengender und ermüdend, wenn Du auf einen Bildschirm ganz ohne Umgebungslicht guckst.

Man konzentriert sich besonders auf das Licht des Rechners und nutzt es, um überhaupt etwas sehen zu können, weil es sonst dunkel ist - dadurch wird die "Schädlichkeit" erhöht.

Es gibt keine wirklichen Schäden an den Augen, aber man bekommt Kopfschmerzen.