fernsehen digital zu analog?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt da keine digital zu analog Wandler die wirtschaftlich einen Sinn für deinen Zweck ergeben würden da solche Geräte mehrere 1000 Euro kosten,der einfachste Weg wäre einen digitalen Kabelreceiver an die Scart In Buchse am VHS Rekorder anzuschliessen wenn Du die veraltetet Technik mit schlechter Bildauflösung unbedingt weiternutzen möchtest.

Der hat nur einen Scartausgang und wäre dafür der preiswerteste Receiver

https://www.amazon.de/Vistron-VT85-Kabelreceiver-Unitymedia-Telecolumbus/dp/B073HHK7LN/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1547234071&sr=1-1&keywords=vistron+kabelreceiver

2

dann sollte es doch auch mit dem thomson THC cable receiver auch gehen,oder?

vom FS zum receiver mit hdmi kabel................dann mit scart vom receiver auf das vhs gerät.....................und aufnehmen.........oder liege ich da falsch?

danke für die mühe................

0

Analoges Fernsehen ist im Kabelfernsehen abgeschaltet.

VHS kennt kein digitales Fernsehen, daher kann es nicht mehr funktionieren.

Dafür gibt es heute auch digitale Geräte, die können alles aufnehmen.

Um vom digitalen Kabelfensehen auf einem analogen Videorecorder aufnehmen zu können, braucht man einen DVB-C-Receiver.

25

Wobei ich dem Fragesteller - er postete vor ca. 1 Std. eine ähnliche Frage - alles Relevante mitteilte. WELCHES Receivermodell seinen Erwartungen/Ansprüchen genügt, muss er selbst bei der Modellauswahl VOR dem Kauf entscheiden.

0

Digitales Kabelfernsehen unitymedia : was brauche ich - aktuell noch analog über Nebenkosten - um ab 1.7.2015 digital (oder HD) empfangen zu können?

Hallo liebe User, ich hoffe hier kann mir jemand helfen, ich blick bei diesem ganzen analog/digital/HD-Fernsehen nicht durch und möchte mir von Unitymedia (früher KabelBW) auch nichts unnötig aufschwätzen lassen was ich woanders günstiger kaufen könnte.

Ich habe dort schon angerufen und 2 verschiedene Antworten bekommen, der Vermieter hat selbst keinen Plan.

Ich bezahle jetzt über die Miete analoges Kabelfernsehen. Soweit ich es verstanden habe muss ich diesen Empfang selbst auf digital ändern und zuzahlen. (sollte es hier schon nicht stimmen bitte schreiben, danke) Welches Gerät brauche ich für digitales Fernsehen? Muss das gleich HD sein oder läuft das digital weiter und gut ist? Reicht mir ohne HD ein digitaler Receiver von Amazon, ebay und Co und gut ist oder muss ich schon hier was über Unitymedia umstellen lassen damit ich digital empfangen kann?

...zur Frage

Was muss ich machen um digital zu schauen?

Analog wird ja bald abgeschaltet, und der Fernsehen um den es geht hat digital d.h. ich kann zwischen Analog und digital auswählen.

Bei digital kommt aber kein Bild da steht immer “kein Signal“ was muss ich dann machen denn der TV kann ja digital empfangen (ist auch relativ neu) aber er bekommt kein Signal, ein Receiver würde dann ja auch nix bringen da dieser ja Auch kein Signal bekommen würde.

...zur Frage

Seit dem ich jetzt Analog Fernsehen habe ist mein RTL II verschwunden, woran kann das liegen?

Ich wollte letztens RTL II gucken, aber seit dem ich Analog Fernsehen habe, ist der Sender bei mir verschwunden, weiß jemand woran das liegen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?