Fernsehen Bild Qualität verbessern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

eine sat antenne ist immer die beste und preisgünstigste altanative, dann den sat reciever mit hdmi kabel verbinden ist auf jeden fall eine gute qualli, auch bvb-t ist eine lösung, allerdings lohnt das nur in ballungszentren. weitere nachteie gegenüber einer sat anlage sind die geringere senderanzahl und das es zur zeit nicht hd fähig ist.

Vorher - digitaler Empfang - gutes Bild (auch wenn kein HD) (Kabeldigital Empfang)

Jetzt - analoger Empfang - "schlechteres Bild" (Kabelanalog Empfang)

Diesen Unterschied kann ich bei mir feststellen. Der Kabel-Anschluss liefert analoge Signale und das Bild ist im Vergleich zu zB. DVBT schlechter.

mfg

Habt ihr einen Kabelanschluss (also keinen Reciever)? HDMI Kabel ist auf jeden Fall besser als Scart, falls du das mit normal meinst.

Remlak 04.12.2013, 23:28

Was hat denn ein Scart- oder HDMI- Kabel mit einem Kabelanschluß zu tun???

0
raggner21 04.12.2013, 23:32
@Remlak

Ehm nochmal kurz, der tv ist mit einem kabel am Fernseher-Anschluss in der wand angeschlossen

0
lprulzcrossover 04.12.2013, 23:35
@Remlak

Nichts, waren zwei getrennte Fragen... Sorry, dann weiß ich auch nicht woran es liegt.

0

Was möchtest Du wissen?