Fernsehen am Pc angeschlossen, wie bekomme ich Sound über den Fernsehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es geht nicht klar aus deiner Fragestellung hervor, aber ich vermute, du willst Bild und Ton vom PC über den Fernseher ausgeben.

Da der Sound deines PC nicht über die Grafikkarte ausgegeben wird, überträgt sich nur das Bild per HDMI Kabel auf deinen Fernseher. Wenn du die Tonausgabe auch willst, musst du ein Audiokabel an den Audioausgang deines PC's anschliessen und beim Audioeingang des Fernsehers anschliessen. Üblicherweise funktioniert das problemlos mit einem Cinch/Klinke Kabel. Bei meinem Desktop geht das nicht anders.

Beim Laptop müsstest du eine Option haben, den Sound über HDMI auszugeben.

Heya CounterTheExile,

das hängt damit zusammen, das (zumindest ein) HDMI-Port ARC fähig sein muss...

Und der muss dann entsprechend mit dem PC verbunden sein! Zwar überträgt HDMI den Sound in besserer Quali, aber i.d.R. können die (normalen) HDMI-Ports den Ton/Sound "nur" ausgeben...

Damit der TV diesen eben wiedergeben kann, muss eben ein HDMI-Port über ARC (AudioReturnChannel) verfügen! Bzw. musst Du (zusätzlich) auch ein HDMI-Kabel haben, das ARC unterstützt!

Kannst ja HIER (http://www.welches-hdmi-kabel.de/hdmi-arc/) mal nachlesen!

Greetz,

GaiJin

wie hast du den PC angeschlossen? Über HDMI kommt das Audiosignal auomatisch mit. Über VGA solltest Du ein Audiokabel noch dazu anschließen und im Fernseher unter Audio die Audioquelle angeben...

über hdmi, aber es geht trotzdem nicht^^

0
@CounterTheExile

du solltest beachten, dass 1. Am PC das audiosignal eingeschaltet ist (Wiedergabegeräte -> als standard einstellen). Im Fernseher gibt es auch spezieller Regler für die Lautstärke (ist aber nur ab und zu der fall) ich würde eher die PC einstellungen testen.

Ich kann per Teamviewer helfen...

0

Über HDMI musst du evtl. noch die Soundausgabe über HDMI am PC aktivieren.

Was möchtest Du wissen?