Fernsehen - Rauschen - welche Ursache?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok wie ich rauslesen kann gehts hier um Kabelempfang. Um die Fehlerquelle einzugrenzen erstmal Mitmieter, Nachbarn fragen, ob das selbige Problem dort herrscht. Wenn ja liegt die Fehlerquelle auswärts (wie schon erwähnt z.b. durch Bauarbeiten). Wenn nein muss man sich Hausintern umschauen. Kabel defekt durch Kurzschluss zwischen Schirm- und Signalleitung? Verteiler defekt? Evtl Empfänger vom Fernseher defekt? Antennendose hinüber? Man sollte erstmal einfach denken und die Kabel auf festen Sitz überprüfen und ob alle angeschlossen sind (nicht nur an Fernseher sondern auch von der Dose zum Verteiler!). Danach mal nen anderen Fernseher an das Kabel anschließen. Hilft das nichts Kabel tauschen.

bisschen wenig infos. schau dir die stecker an, ob die kabel noch richtig sitzen. wie empfängst du denn? vielleicht ist die dvb-t antenne defekt, vielleicht die sat- schüssel verrutscht- müsstest schon mal bisschen mehr schreiben. hast du einen receiver? einen dvd rekorder mit sat- receiver? wenn du kabel kriegst- hast du die gebühren bezahlt? :-)

9

Leider bin ich nicht gerade bewandert in Sachen Technik. Also ich glaube ich empfange per Kabel. Habe weder Antenne noch Receiver. Auch keinen DVD Player. Gestern Abend ging noch alles..

0

Entweder sind die im Haus am rumbasteln, oder auf der Straße ist ne Baustelle und die Deppen haben das Kabel mit dem Bagger gekappt, oder bei euch wurde auf Digital umgerüstet und Analog abgeschaltet. In dem Fall Hilft DVB-C weiter!

21

äh sorry, wenn man nichts weiß, sollte man auch nichts schreiben! DVB-C ist Kabelempfang- das allerbeste wäre SAT, also DVB-S.

0
22
@Antwortserver

"äh sorry", wenn man nichts weiß einfach mal die Fresse halten! In einigen Haushalten wird schon auf DVB-C umgerüstet, besonders in Mehrparteinehäusern. Tut mir leid dass ich in der Branche arbeite.

Soll der Verfasser mehr Infos dalassen, dann weiß jeder welchen Empfangsweg er hat. Wenn er schreibt, dass er alle Kabel überprüft hat, dann geht man davon aus dass es Kabel ist.

0

Tv kein Signal vom Satellit?

Ich habe vor ein paar Tagen meinen Fernseher angeschlossen. Ich habe neue Kabel benutzt und er wurde vorher auch nur auf Satellit benutzt und er ist wieder an Satellit angeschlossen. Allerdings hat er kein Signal und ich habe auch mehrmals neuen Sendersuchlauf gestartet allerdings ohne Erfolg. Die Kabel sind neugekauft. Es ist ein Samsung UHD Smart Tv. Ich wohne in nem Zweifamilienhaus und bei meinen Nachbarn funktioniert alles Tip Top (wir teilen uns eine Satellitenschüssel). Der Vormieter hatte auch keine Probleme mit Satellit. Der Tv hat zwar Dvbt2, ich habe allerdings keine Antenne für sowas. Receiver ist im Fernseher mit eingebaut

...zur Frage

Blaupunkt SmartTV kein Empfang ohne Receiver?

Hallo, ich habe mir einen neuen Fernseher gekauft, mit integriertem Receiver für ATV,DTV,DVB-T und DVB-C. Wenn ich den Fernseher direkt an das Antennenkabel anschließe, findet er keine Programme. Beziehungsweise nur 24DTV Programme. Wenn ich dir aber anwähle, kommt nur die Meldung "kein CI-Modul". Wenn ich aber einen Kabel-Receiver anschließe, und an dem dann den Fernseher, Empfang ich alle gewohnten Programme. Woran liegt das? Normalerweise brauch man in der Zeiten Zeit für schlichtes Fernsehen keine Receiver mehr.

...zur Frage

Samsung le32r82b kein kabelfernseh empfang ?

Hallo, Bin gerade in eine neue Wohnung gezogen und habe noch nie mit Kabel Fernsehen zu tun gehabt.ich besitze einen Samsung Fernseher:
le32r82b Ich habe diese Box an der Wand und das Kabel dazu. Reingesteckt habe ich das Kabel an der linken Seite der Box, die andere Seite direkt in den Fernseher. Ich empfang nun aber kein Bild am Fernseher, warum?

...zur Frage

Laptop mit hdmi Kabel verbinden?

Wie kann ich meinen Laptop( Acer Aspire 7741) mit meinem Fernseher per hdmi verbinden. Ich habe schon mit 2 Kabeln versucht ihn zu verbinden, allerdings zeigt mein Fernseher nur kein Empfang an.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?