Fernsehen - Rauschen - welche Ursache?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ok wie ich rauslesen kann gehts hier um Kabelempfang. Um die Fehlerquelle einzugrenzen erstmal Mitmieter, Nachbarn fragen, ob das selbige Problem dort herrscht. Wenn ja liegt die Fehlerquelle auswärts (wie schon erwähnt z.b. durch Bauarbeiten). Wenn nein muss man sich Hausintern umschauen. Kabel defekt durch Kurzschluss zwischen Schirm- und Signalleitung? Verteiler defekt? Evtl Empfänger vom Fernseher defekt? Antennendose hinüber? Man sollte erstmal einfach denken und die Kabel auf festen Sitz überprüfen und ob alle angeschlossen sind (nicht nur an Fernseher sondern auch von der Dose zum Verteiler!). Danach mal nen anderen Fernseher an das Kabel anschließen. Hilft das nichts Kabel tauschen.

bisschen wenig infos. schau dir die stecker an, ob die kabel noch richtig sitzen. wie empfängst du denn? vielleicht ist die dvb-t antenne defekt, vielleicht die sat- schüssel verrutscht- müsstest schon mal bisschen mehr schreiben. hast du einen receiver? einen dvd rekorder mit sat- receiver? wenn du kabel kriegst- hast du die gebühren bezahlt? :-)

Hagebutte123 16.03.2012, 13:17

Leider bin ich nicht gerade bewandert in Sachen Technik. Also ich glaube ich empfange per Kabel. Habe weder Antenne noch Receiver. Auch keinen DVD Player. Gestern Abend ging noch alles..

0

Entweder sind die im Haus am rumbasteln, oder auf der Straße ist ne Baustelle und die Deppen haben das Kabel mit dem Bagger gekappt, oder bei euch wurde auf Digital umgerüstet und Analog abgeschaltet. In dem Fall Hilft DVB-C weiter!

Antwortserver 16.03.2012, 13:17

äh sorry, wenn man nichts weiß, sollte man auch nichts schreiben! DVB-C ist Kabelempfang- das allerbeste wäre SAT, also DVB-S.

0
chris15041986 16.03.2012, 13:27
@Antwortserver

"äh sorry", wenn man nichts weiß einfach mal die Fresse halten! In einigen Haushalten wird schon auf DVB-C umgerüstet, besonders in Mehrparteinehäusern. Tut mir leid dass ich in der Branche arbeite.

Soll der Verfasser mehr Infos dalassen, dann weiß jeder welchen Empfangsweg er hat. Wenn er schreibt, dass er alle Kabel überprüft hat, dann geht man davon aus dass es Kabel ist.

0

Was möchtest Du wissen?