Fernsehempfang (Sender) vom Gerät abhängig?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das liegt ziemlich sicher am Tv-Gerät. Wahrscheinlich kann das TV Gerät der Nachbarin nicht alle Frequenzen (bereiche), die die neuere Generation der TV-Geräte kann. Somit bleiben einige TV-Programme sozusagen nur Dir vorbehalten.

Das Gerät muß DVB-C können für digitale Sender

Der Fernsehempfang hängt natürlich davon an was eingespeist wird und was der Receiver entschlüsseln kann. Um digitale Programme sehen zu können braucht man natürlich auch einen entsprechenden Receiver. Und für Pay-TV auch eine entsprechende Karte (z. B. die von HD+ oder Sky).

Sollten deine Nachbarn noch analog (wir ja irgendwann abgeschaltet) sehen, können sie natürlich die Digitalangebote nicht sehen.

alles Sender inkl. den Verschlüsselten. (DMAX; RTL Plus, Nitro, ZDF Info usw.)

Das sind keine verschlüsselten Sender.

Alles digitale irgendwie nicht.

Dann hat sie ein älteres Fernsehgerät, das solche Sender nicht empfangen kann.

:) Es ist schon ein Flachbildschirm, aber noch kein SmartTV. 

Ich meinte auch nicht, die in klammern genannten als verschlüsselt. Sondern di ebekomme ich, sie aber nicht :) Zusätzlich bekomme ihc noch verschlüsselte (SKY usw. die ich aber auch nicht sehen kann)


0
@PatrickLassan

Dann ein älteres Modell, ich hab auch versucht es ihr einzurichten, aber mehr Sender kamen einfach nicht.

0

Was möchtest Du wissen?