Fernsehanschluß ohne Kabelanschluss

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst alles mit einem Röhrenfernseher machen was Du auch mit einem LCD-Fernseher machen kannst. Wenn Dir die wenigen Sender reichen die über DVB-T ausgestrahlt werden, dann kaufe Dir einen DVB-T Receiver. Wenn Du Glück hast ist noch eine Dachantenne drauf, wenn nicht kaufe Dir eine aktive Zimmerantenne. Du kannst Dir auch eine Schüssel aufs Dach machen und einen Satreceiver kaufen.

Kosten DVB-T: Receiver und Antenne etwa 60 €. Je nach Wohnort 8-40 Sender

Kosten Sat: Receiver, Schüssel, LNB etwa 100 € als Paket. ALLE Sender zu empfangen

Installieren kann das jeder Elektriker der so was auch verkauft.

Vielen lieben Dank - sogar mit Preisauskunft, SUPER!

0
@susa333

Noch einmal viel Dank für all die Antworten!!!

Es hat sich doch nun tatsächlich herausgestellt, dass die Vermieterin auf dem Dach eine Schüssel hat und dazu ein Anschluß in der Wohnung ausliegt! ;)

Also, für mich bedeutet das wohl, einfach einstöpseln und den Fernseher mit entsprechendem Reviever ausstatten.

In freudiger Neugierde auf den Empfang & lieben Grüßen

0

DVBT

DVBT Receiver - kaufen - anstöpseln ... je nach Wohnlage entsprechende Antenne dazu ... Suchlauf - speichern .... fernsehen

http://www.ueberallfernsehen.de/

  • Empfangsprognose überprüfen -

Was möchtest Du wissen?