Fernseh-Schlafen!

9 Antworten

Späte Antwort. bei Fernseh schlafen ist schlecht. Man schläft zwas ein aber der Schlafrythmus ist gestört. Man kommt viele schlechter in die Schlafphasen weil das bläuliche Licht Tag singnalisiert und auch die Stimmen den Körper eher auf Alarm stellen.

5. Schlafräuber: Der Fernseher - FOCUS Online

neuerdings schlafe ich auf meinem brillenkissen immer wieder vor der glotze ein. eine tolle erfindung für brillenträger die gerne vor der glotz liegen und lesen.. einfach klasse. davor nur nicht vergessen den sleep timer einzustellen... :-)

Im Schlafzimmer haben wir keinen Fernseher, aber wenn ich krank bin und auf dem Sofa liege, läuft die Glotze, da schlafe ich mich dann ganz wunderbar gesund.

unsere Tochter 9 monate, will nicht in ihrem bett schlafen

Tagsüber schläft sie nur kurz in ihrem bett. Und abends lege ich sie in ihr bett nur sie will nicht schlafen und weint.

so schläft sie immer bei uns.

was können wir tun?

...zur Frage

Mein sohn will nicht in seinem Bett einschlafen?

Liebe Community eine frage mein sohn ist 2,5 jahre alt wie kann ich ihn dazu bringen das er in seinem Feuerwehr bett einschläft. Momentan sieht er sein Bett als Spielplatz. Abends legt er sich in sein Bett und ich lasse ich ihn noch kurz was trinken decke ihn zu und singe mit ihm schlaflieder sobald wir fertig sind sage ich ihm das er keine angst haben brauch. Dann gebe ich ihm noch ein gute nachtkuss und gehe leise aus dem zimmer. Nach 5 min sagt er meistens papa nicht schlafen. Dann warte ich ein paar Minuten ob doch nochmal was kommt und wenn ja gehe ich rüber und sage ihm nochmal das er keine Angst haben braucht und wenn er dann nochmal kommt gehen wir in unser bett dann singe ich ihm wieder schlaflieder vor und irgendwann schläft er dann ein dann lasse ich ihn meist eine halbe Stunde schlafen und dann trage ich ihn in sein Zimmer und lege ihn in sein Bett. Dann schläft er weiter und schläft auch durch.

Sobald er bei uns im bett ist kuschelt er sich an mich und legt sein kopf auf mein arm und ich streichel ihm sein kopf und singe dabei und irgendwann schläft er dann ein. Aber wenn ich es in seinem Bett probiere funktioniert es nicht.

Ist er noch nicht bereit in seinem Bett einzuschlafen (ein gewöhnungaphase)

Habt ihr vielleicht ein paar tipps für mich.

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Wie kann ich wach bleiben , ohne einzuschlafen?

hallo, da ich morgen um 4:00 Uhr raus muss, und mit dem Zug eine weite Strecke fahren muss, wollte ich fragen, wie ich wach bleiben kann? denn ich habe keine lust, für 4 Stunden zu schlafen, da würde ich lieber bis 4 aufbleiben, denn wenn ich einmal eingeschlafen bin, komme ich sehr schlecht wieder aus dem bett :)

...zur Frage

Was macht eine U-Bahn im Asterix Film?

Hab gerade beim durchschalten einen Ausschnitt aus dem Film "Asterix erobert Rom" gesehen, wo Asterix und Obelix in einer Höhle plötzlich einer U-Bahn ausweichen. (man erkennt ein Stationsschild "Alesia")

Was hat das zu bedeuten??

Ich bitte um Antwort, damit ich heute Nacht ruhig schlafen kann. :D

...zur Frage

TV-Gerät im Schlafzimmer - ruiniert das meine Beziehung?

Die ewigen Streitereien mit meinem Partner werden langsam zur Qual. Ich schaue selbst gern zum Einschlafen fern. Mein Partner aber hasst das und meint sogar, dass es auf Dauer unsere Beziehung ruinieren könnte. Zudem quengelt mein Kind abends oft und möchte zum Einschlafen den Fernseher einschalten. Soll ich das erlauben oder erst gar nicht damit anfangen? Und meint ihr, dass ein TV-Gerät im Schlafzimmer sich tatsächlich negativ auf die Beziehung auswirken könnte?

Manu von gfAktion

Lass uns an Deinen Ratschlägen teilhaben! Im Rahmen unserer „Schlaf-gut-Woche“ verlosen wir unter allen hilfreichen Antworten sieben gutefrage.net Wecker und 14 Betten Rid Gutscheine á 25€. Als Hauptpreis winkt ein Philips Lichtwecker. Informationen zur Aktion und die Teilnahmebedingungen findest Du hier: http://www.gutefrage.net/aktion/schlaf-gut-woche

...zur Frage

schlafübungen?

Ich boin jetzt die weihnachtstage über immer spät ins bett und habe heute auch wenig gemacht. Morgen muss ich wieder früh raus und kann einfach nicht schlafen. Hab schon 1 1/2 Stunden im bett gelegen. jetzt hab ich den Computer im Bett und höre musik. Ich werde jetzt halt irgendwann so gegen 23:30 oder so mal veruch zu schlafne. Das ärgert mich bloß immer. Jetzt hab ich gehört (von einer Freundin), dass es so übungen gibt,d ie macht man so 5 min lang und geht dann schlafen udn kann sofort einschlafen. KEnnt jemand sowas? Wo kann ich sowas lernen? Ich will auch inerhalb 10 min immer einschlafen können wenn ich will!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?