Fernseh schauen im dunkeln schlecht für die Augen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja es ist nicht besonders gesund, sowie das am Computer sitzen im dunkeln nicht gerade das gesündeste ist...

Am besten du fragst da mal irgendwann nen Augen Arzt. Soweit ich weiß ist das nicht schädlich solange du einen guten Fernseher hast. Das Lesen bei wenig Licht schlecht für die Augen ist wurde ja schon als Unsinn entlarvt.

cybershark 24.10.2012, 20:59

So, habe mal noch ein bisschen rechachiert und kann dir nun mit gewissheit sagen das Fernsehen im Dunkeln nicht schädlich für die Augen ist.

Ich zitiere: "„Fernsehen im Dunkeln stellt für das menschliche Auge absolut kein gesundheitliches Risiko dar", beantwortet Peter Heilig, Facharzt für Augenheilkunde und Optometrie, kurz und bündig die eingehende Frage."

Quelle: http://derstandard.at/1263705965719/Genauer-Betrachtet-Ist-Fernsehen-im-Dunkeln-schlecht-fuer-die-Augen

0

Was möchtest Du wissen?