Fernseh mit HDMI Kabel an rechner verbunden,kein sound

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

HDMI sendet immer Sound und Bild. Du musst also einstellen, dass dein Sound weiterhin aus den Boxen kommt. Dazu gehst du mit einem Rechtsklick auf den Lautsprecher in der Taskleiste und wählst Geräteeinstellungen. Dann musst du als Ausgang eben die Boxen wählen und nicht den HDMI-Ausgang.

wenn ich dich richtig verstehe willst du den sound vom fernseher über die pc boxen ausgeben lassen. das wird nicht gehen, weil die HDMI anschlüssen an einem tv nur eingänge sind. das heisst da kannst du eine playstation oder ein dvd player anschließen, raussenden wird der tv allerdings nichts.

normalerweise liefert die grafikkarte nur bild, aber kein ton. wenn sie einen hdmi-ausgang hat, musst du das in sound-steuerung einstellen, dass auch der sound mit übertragen wird.

das geht nur wenn alle Geräte den Audiorückkanal (ARC) unterstützen

Du musst unter Systemsteuerung dann Sound einstellen dass der Sound mit HDMI-Kabel rauskommen soll,

bei mir kommt der sound dann immer aus dem tv

Was möchtest Du wissen?